News

News

Eskimo Callboy: Seht jetzt den ersten Auftritt in neuer Formation beim Wacken World Wide

Eine waschechte Weltpremiere.

VON AM 29/07/2020

Ab heute steigt vier Tage lang das Wacken World Wide und wir dürfen uns u.a. auf einen Auftritt von Eskimo Callboy freuen. Heute Abend um 21:50 „spielt“ die Kombo um Neu-Sänger Nico Sallach (Ex-To The Rats And Wolves) nämlich ein virtuelles Set im Rahmen der Online-Party.

Und dabei handelt es sich um einen ganz besonderen Auftritt. Die Performance ist die erste Show der Truppe aus Castrop-Rauxel in neuer Formation.

Erst seit wenigen Wochen steht Nico Sallach am Mikrofon; erst zwei Songs haben wir im aktuellen Line-Up zu hören bekommen. Vergangene Woche gab es den neuen Track „Hate/Love“ auf die Lauscher, zuvor den Hit „Hypa Hypa“.

Beide Songs sind Teil der neuen EP „MMXX“, die uns am 11. September erwartet. Heute Abend dürfen wir uns dann mindestens auf die zwei neuen Singles als Live-Version freuen.

Eskimo Callboy spielen ersten Auftritt in neuer Besetzung beim Wacken World Wide

Heute Abend um kurz vor 22 Uhr dann das kühle Getränk schnappen und die Premiere anschauen.

Anschauen könnt ihr euch die Performance gratis im Stream unter dieser Adresse am PC. Alternativ wird das WWW aber auch über die entsprechenden Smartphone- und Tablet-Apps von MagentaMusik für iOS und Android übertragen.

Alle Infos zur heutigen Running Order des Wacken World Wide findet ihr über diesen Verweis.

Wem der Auftritt auf der Mattscheibe nicht reicht, hat Anfang nächsten Jahres dann aber die Chance, Eskimo Callboy „in Echt“ live zu sehen. Dann kommt die Band mit ihrer neuen EP und weiteren Songs aus ihren bisherigen Alben im Gepäck auf Tour.

Und wer weiß – vielleicht dann ja auch schon mit erstem Material aus dem neuen Album? Letzteres soll uns nämlich ebenfalls 2021 erreichen.

Die Termine der Live-Rutsche haben wir euch nachfolgend nochmal bereitgestellt.

08.01.2021 – DE – Kiel, MAX
09.01.2021 – DE – Rostock, M.A.U
11.01.2021 – PL – Wroclaw, Pralnia
12.01.2021 – DE – Dresden, Schlachthof
13.01.2021 – DE – Stuttgart, Im Wizemann
15.01.2021 – AT – Graz, PPC
16.01.2021 – DE – Lindau, Club Vaudeville
17.01.2021 – CH – Pratteln, Z7
18.01.2021 – DE – Saarbrücken, Garage
20.01.2021 – DE – Aschaffenburg, Colos-Saal
23.01.2021 – NL – Amsterdam, Q-Factory
24.01.2021 – DE – Hannover, Capitol

Foto: Christian Ripkens / Post-Production: Season Zero – Offizielles Pressebild

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von