News

News

Eskimo Callboy: Neues Album wird jetzt im Studio angegangen

Neue Musik ist nicht mehr in allzu weiter Ferne.

VON AM 07/01/2021

2020 starteten Eskimo Callboy trotz aller Corona-Widrigkeiten voll durch. Nicht nur, dass sie mit Nico Sallach (Ex-To The Rats And Wolves) ihren neuen Frontmann vorstellten; im September folgte der erste gemeinsame Output in Form der EP „MMXX“.

Dieser Tage sollte eigentlich die große Europa-Tour der Herren starten, doch da wir uns offensichtlich im Lockdown befinden, wurde daraus nichts. Nachdem die Sause somit einmal nach hinten verschoben wurde, vertreiben sich die Jungs die Zeit eben anders – und zwar im Studio.

Wie die Bandmitglieder über ihre Socials wissen lassen, befinden sie sich ab sofort im Studio, um ihr neues Studioalbum aufzunehmen.

Eskimo Callboy befinden sich für ihr neues Album jetzt im Studio

Eskimo Callboy
Bild: Offizielles Instagram-Profil von Daniel Haniß (https://www.instagram.com/danskimo/)

Da drücken wir doch gern die Daumen, dass die Arbeiten schnell vorangehen und wir baldmöglichst mit dem neuen Output rechnen dürfen. Wann es soweit ist, wissen wir jetzt natürlich noch nicht.

Das bevorstehende Album stellt den nunmehr sechsten Longplayer von Eskimo Callboy war. Zuletzt brachten sie 2019 ihre Platte „Rehab“ an den Start. Hier war noch der ehemalige Sänger Sebastian „Sushi“ Biesler zu hören.

Die angekündigte Tour findet nun Anfang 2022 statt. Die Termine sind derzeit für Januar und Februar angesetzt. Wir sind jetzt mal optimistisch und behaupten, dass wir da schon die Songs des neuen Albums zu hören bekommen.

Die Termine der Live-Rutsche 2022 findet ihr über diesen Verweis.

Bild: YouTube / „Eskimo Callboy – Warsteiner Rockt im Garten 2020“

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von