News

News

Eskimo Callboy: Neue Musik befindet sich auf der Zielgeraden

Die letzten Handgriffe.

VON AM 10/03/2021

Eskimo Callboy haben Anfang des Jahres die Arbeiten für ihr neues Album aufgenommen. Die letzten Wochen gingen diese dann wohl gut voran, denn allem Anschein nach befindet sich der neue Longplayer oder wenigstens ein neuer Song bereits auf der Zielgeraden.

Wie Aljoscha Sieg, Producer CEO der Pitchback Studios, in denen die Band ihr Material aufgenommen hat, mitteilte, befindet sich sowohl die Scheibe der Herren um Neu-Sänger Nico Sallach als auch die neue Platte der 257ers im Mastering-Prozess. Das sind bekanntermaßen nur noch die letzten Handgriffe vor der endgültigen Fertigstellung.

Neue Musik von Eskimo Callboy ist so gut wie fertig

Und wenn es sich doch „nur“ um eine bereits angedeutete Kollaboration von EC und den 257ers handelt, stehen die Chancen nicht schlecht, dass diese tatsächlich bald Realität wird. Wenn man schon gemeinsam in einem Studio arbeitet, dann kann man sich ja musikalisch hier und da auch unter die Arme greifen. Was es auch ist: Es bleibt so oder so spannend.

Masterings für Eskimo Callboy und 257ers diese Woche

🎚👑🤟

Gepostet von Aljoscha Sieg am Mittwoch, 10. März 2021

Wann genau wir mit dem Output rechnen dürfen, ist natürlich noch nicht klar. Das bevorstehende Album – sofern es sich denn darum handelt – stellt den nunmehr sechsten Longplayer von Eskimo Callboy war. Zuletzt brachten sie 2019 ihre Platte „Rehab“ an den Start. Hier war noch der ehemalige Sänger Sebastian „Sushi“ Biesler zu hören. Letztes Jahr gab es erstmals mit Nico Sallach die EP „MMXX“ auf die Löffel.

Ob Album oder andertweitige Zusammenarbeit: Für 2021 wurde so oder so ein vollwertiges neues Album versprochen. Gute Zeiten also für Fans der Jungs.

Die für 2021 angesetzt Tour findet nun Anfang 2022 statt – dann hoffentlich mit neuem Album im Gepäck. Die Termine der Live-Rutsche 2022 findet ihr über diesen Verweis.

Foto: Eskimo Callboy / Offizielles Pressebild

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von