News

News

Eskimo Callboy: Neuer Song mit Kalle Koschinsky im Anflug

Auf Deutsch!

VON AM 11/10/2021

Eskimo Callboy haben vergangenes Jahr bereits gemeinsame Sache mit der Spandau Gang gemacht. So in etwa zumindest. Dato schnappte sich nämlich die YouTube-Truppe auf Antrieb von Kalle Koschinsky den EC-Hit „Hypa Hypa“ und drehte ihr eigenes Musik-Video dazu.

Nun gibt es eine erneute Form der Zusammenarbeit und diesmal kollaborieren die Acts tatsächlich richtig miteinander. Die Band aus Castrop-Rauxel und Kalle Koschinsky haben nämlich einen gemeinsamen Song geschrieben. Und zwar auf Deutsch.

Eskimo Callboy kündigen deutschsprachigen Song mit Kalle Koschinsky an

Der Track trägt den passenden Namen „Castrop X Spandau“ und erblickt bereits am 21. Oktober 2021, also kommende Woche Donnerstag, das Licht der Welt. Natürlich gibt’s auch ein passendes Video dazu, das an besagtem Tag um 20 Uhr Premiere feiert.

Wenn man den Instagram-Posts der beiden Acts aus den vergangenen Tagen Glauben schenken mag, so entstanden der Song und das dazugehörige Video in gerade mal zwei Tagen. Auf das deutschsprachige (!) Endergebnis sind wir sehr gespannt und haben uns das Datum dick im Kalender markiert.

Vor wenigen Wochen veröffentlichten Eskimo Callboy den Song „We Got The Moves“ und damit die erste Single aus dem neuen Album, das uns voraussichtlich kommendes Jahr erreicht.

Die Live-Pläne für 2022

Apropos kommendes Jahr: Derzeit haben die Jungs einige Termine für das Jahr 2022 im Kalender stehen. Anfang des Jahres steht die Tour mit Blind Channel und One Morning Left auf dem Plan. Die aktuellen Dates der Live-Rutsche findet ihr hier.

Obendrein spielt die Kombo dann im März ihr erstes eigenes Festival in Oberhausen! Alle wissenswerten Infos zum Escalation Fest gibt’s über diesen Verweis.

Bild: Offizielles Cover-Artwork zu „Castrop X Spandau“

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von