News

News

Eskimo Callboy: Ist hier ein Video zu einem neuen Song in der Mache?

Es sieht nach einer Menge Spaß aus.

VON AM 29/03/2021

Eskimo Callboy befinden sich seit einiger Zeit im Studio, um ihr neues Album aufzunehmen. Dabei handelt es sich um den ersten vollwertigen Longplayer mit Nico Sallach als Clean-Sänger. Nach der EP „MMXX“ aus dem letzten Jahr soll uns das erste Full-Length-Werk in neuer Besetzung dieses Jahr erreichen.

Und nun scheint es, als würde eine erste Single womöglich gar nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. Die Band und die Mitglieder teasten dieser Tage über ihre Socials ein neues Musik-Video.

Ist hier ein neuer Song von Eskimo Callboy im Anflug?

Dafür wurden die Bandmitglieder zu richtigen Roller-Boys, denn für den Clip schnallten sie sich die Rollschuhe an. Ja, Rollschuhe, nicht Inlineskates. Das passende Outfit dazu gab es natürlich auch. Impressionen findet ihr nachfolgend.

Ob es sich bei hierbei um ein Video zu einem gänzlich neuen Song oder zu einem weiteren Output von „MMXX“ handelt, ist noch nicht klar. Wir sind aber allein schon anhand der Caption von Kevin Ratajczak guter Dinge, dass es sich um neues Material handelt, welches die Band hier visualisiert hat.

Das bevorstehende Album stellt den nunmehr sechsten Longplayer von Eskimo Callboy war. Zuletzt brachten sie 2019 ihre Platte „Rehab“ an den Start. Hier war noch der ehemalige Sänger Sebastian „Sushi“ Biesler zu hören.

Anfang nächsten Jahres bekommen die die neuen Tracks dann hoffentlich auch live zu hören. Die für 2021 angesetzt Tour findet nun nämlich Anfang 2022 statt. Die aktuellen Termine der Live-Rutsche 2022 findet ihr über diesen Verweis.

Foto: Eskimo Callboy / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von