News

News

Eskimo Callboy: Hört jetzt die brandneue EP „MMXX“

Da ist das Ding.

VON AM 11/09/2020

Eskimo Callboy haben sich vor einigen Monaten Ex-To The Rats And Wolves-Frontmann Nico Sallach als neuen Sänger mit ins Boot geholt. Nun steht auch endlich der erste größere Output der Truppe aus Castrop-Rauxel in neuer Formation bereit.

Seit dem heutigen Freitag dürfen wir uns über die EP „MMXX“ freuen. Darauf sind drei neue Tracks enthalten, die bereits im Vorfeld ausgekoppelt wurden. „Hypa Hypa“, „Hate/Love“ und „MC Thunder II (Dancing Like A Ninja)“ kommen auch allesamt mit einem passenden Musik-Video daher. Die Clips findet ihr über die entsprechenden Verweise.

Weiterhin dürfen wir uns auf der EP über drei Neuauflagen von früheren Songs freuen, namentlich „Monsieur Moustache“, „Dramaqueen“ und „Prism“. Letzterer ist ein Feature mit Tobias Rauscher.

Unser Morris war in seiner ausführlichen Rezension der Scheibe schon mal mehr als begeistert. Ihr könnt ihr euch hier und jetzt ein Bild der neuen Songs machen. Die EP „MMXX“ in Gänze steht nachfolgend für euch zum Abchecken bereit.

Hört jetzt die neue EP „MMXX“ von Eskimo Callboy

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Kommendes Jahr dürfen wir uns dann auch über ein vollwertiges Album von Eskimo Callboy mit Nico Sallach am Mikrofon freuen. Zuletzt brachten die Herren 2019 ihre aktuelle LP „Rehab“ auf den Markt, hier allerdings natürlich noch mit Sebastian „Sushi“ Biesler am Mikrofon.

Wenn alles gut läuft, steht die Truppe Anfang nächsten Jahres dann auch live auf der Bühne und präsentiert ihr Songs. Die Shows der ausgedehnten Headliner-Tour findet ihr nachfolgend. Doch Achtung: Einige Stopps sind bereits ausverkauft.

08.01.2021 – DE – Kiel, MAX (sold out)
09.01.2021 – DE – Rostock, M.A.U
11.01.2021 – PL – Wroclaw, Pralnia
12.01.2021 – DE – Dresden, Schlachthof
13.01.2021 – DE – Stuttgart, Im Wizemann (Stuttgart)
15.01.2021 – AT – Graz, PPC
16.01.2021 – DE – Lindau, Club Vaudeville
17.01.2021 – CH – Pratteln, Z7
18.01.2021 – DE – Saarbrücken, Garage
20.01.2021 – DE – Aschaffenburg, Colos-Saal (sold out)
23.01.2021 – NL – Amsterdam, Q-Factory (sold out)
24.01.2021 – DE – Hannover, Capitol (sold out)

Bild: Eskimo Callboy / YouTube: „Behind The Scenes: Wacken World Wide“

More

Feature

Bring Me The Horizon

Heute ist Montag und ihr wisst, was das heißt – der Music Monday steht wieder an und verbessert euch die …

von