News

News

Eskimo Callboy: Das ist die nächste Band für das Escalation Fest 2022

Quasi hausgemacht!

VON AM 05/11/2021

Nächstes Jahr heißt es: Eskalation bei Eskimo Callboy! Mit dem Escalation Fest veranstaltet die Kombo im März kommenden Jahres ihr erstes eigenen Festival.

Neben der Truppe selbst werden natürlich noch einige weitere Acts der Szene auf der Bühne stehen. Vor kurzem wurde mit Annisokay bereits die erste Band für die Sause bestätigt – nun folgt die nächste Bekanntmachung.

Das ist die zweite Band für das Festival von Eskimo Callboy

Demnach dürfen wir uns auf Samurai Pizza Cats freuen, die neben Annisokay und EC selbst die Bühne rocken werden! Und das ist insofern interessant, da es sich hierbei um die neue Band von Eskimo Callboy-Gitarrist Daniel Haniß handelt. Ganz schön busy, der Mann!

Die neu gefundene Kombo veröffentlichte bislang drei Singles; erst letztes Wochenende erschien der aktuelle Track „Welcome To The Fightclub“.

Sicherlich werden wir bis zum Escalation Fest noch den ein oder anderen Song zu hören bekommen. Derzeit befindet sich die Truppe erneut im Studio.

Das Escalation Fest findet am 19. März 2022 in der König-Pilsener-Arena in Oberhausen statt. Der Vorverkauf läuft – Tickets gibt’s jetzt überall.

Eskimo Callboy selbst beehrten uns in den vergangenen Wochen ebenfalls mit frischen Tönen. So durften wir bereits die Tracks „We Got The Moves“ sowie „Castop X Spandau“ mit Kalle Koschinsky hören. Zumindest ersterer ist Teil des bevorstehenden neuen Albums, das uns kommendes Jahr erwarten soll.

Letztes Jahr erschien die EP „MMXX“ und damit der erste Output mit Nico Sallach (Ex-To The Rats And Wolves) am Mikrofon.

Abseits des Escalation Fests steht Anfang nächsten Jahres auch noch eine Headliner-Tour mit Blind Channel und One Morning Left auf dem Plan. Die aktuellen Dates der Live-Rutsche findet ihr hier.

Foto: Nicole Mantello / Offizielles Pressebild

More

Feature

Kill Her First

Kill Her First haben erkannt, was der gitarrenlastigen Musikszene im In- und Ausland am Meisten fehlt – weibliche Musikerinnen. Seit …

von