News

News

Eskimo Callboy bestätigen die erste Band für ihr Escalation Fest

Mega!

VON AM 27/10/2021

Eskimo Callboy haben vor kurzem ihr erstes bandeigenes Festival angekündigt. Mit dem Escalation Fest steigt kommenden März in Oberhausen eine Sause der Extraklasse, die nun um den ersten Special Guest gewachsen ist.

Neben EC selbst werden nämlich natürlich noch einige fette Acts auf der Bühne stehen und diese werden nun nach und nach bekanntgegeben – so wie jetzt.

Das ist der erste Special Guest des Festivals von Eskimo Callboy

Demnach dürfen wir uns auf niemand Geringeren als die Herrschaften von Annisokay freuen. Die Truppe ist eine von vielen Bands, die gemeinsam mit der Truppe aus Castrop-Rauxel in rund fünf Monaten die Bühne der König-Pilsener-Arena unsicher machen werden.

Weitere Acts werden natürlich nach und nach bekanntgegeben.

Das Escalation Fest findet am 19. März 2022 in der König-Pilsener-Arena in Oberhausen statt. Der Vorverkauf läuft – Tickets gibt’s jetzt überall.

Und wer weiß – vielleicht dürfen wir bis dahin ja auch schon das neue Album von Eskimo Callboy in den Händen halten? Eine erste Single gab es vor wenigen Wochen schon mit „We Got The Moves“ zu hören. Außerdem erschien vergangene Woche „Castop X Spandau“ mit Kalle Koschinsky – der Track ist allerdings vermutlich nicht Teil des Albums.

Letztes Jahr erschien die EP „MMXX“. Hierbei handelt es sich um den ersten Output mit Nico Sallach (Ex-To The Rats And Wolves) am Mikrofon.

Abseits des Escalation Fests steht Anfang nächsten Jahres übrigens dann auch noch eine mehr als nur ordentliche Tour mit Blind Channel und One Morning Left auf dem Plan. Die aktuellen Dates der Live-Rutsche findet ihr jetzt unter dieser Adresse. Kommmt ran, das wird eine fette Sause.

Bild: Offizielles Artwork zum Escalation Fest

More

Feature

Deep Purple

Ich wag‘ es kaum in den Mund zu nehmen, aber ein C-Cover-Album? Von Deep Purple! Nach zwanzig Alben ist es …

von