News

Video

Escuela Grind überraschen uns mit ihrer Single „Turbulence“; neues Album kommt im Oktober

Jetzt geht es Schlag auf Schlag.

VON AM 09/07/2024

Nachschub von Escuela Grind: Die Gruppe um Frontfrau Katerina Economou hat einen neuen Track rausgehauen. Es handelt sich um die zweite Single-Auskopplung aus dem kommenden Album „Dreams On Algorithms“, das uns im Oktober erreichen wird.

Escuela Grind: Neuer Song inkl. Album-Ankündigung

Der taufrische Song nennt sich „Turbulence“ und überrascht mit eingängigem Clean-Gesang. „Wir wollten mit ‚Turbulence‘ ein Risiko eingehen. Nachdem wir im letzten Jahr so viele Live-Shows gespielt hatten, waren wir bereit, all diese Einflüsse zusammenzutragen”, erklärt Economou.

„Der cleane Gesang mag einige Leute überraschen, da er von einer Grind/Hardcore-Band kommt, aber nachdem wir mit Napalm Death auf Tour waren, ist uns klar geworden, dass wir sowas auf ähnliche Weise in unsere Musik einbauen wollten.

Wir wollten auf jeden Fall einen grungigen, eingängigen Refrain, den wir bei all unseren kommenden Festivalauftritten singen können. Ich hoffe, dass die Fans den Song genauso mögen wie wir.“

Der dazugehörige Clip steht euch über den folgenden Player bereit:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Am 18. Oktober 2024 kommt ihr Album „Dreams On Algorithms“ via MNRK Heavy auf den Markt. Es handelt sich um den dritten Full-Length-Player der Band. Die komplette Tracklist liest sich wie folgt:

1. Doa
2. Always Watching You
3. Constant Passenger (feat. The Acacia Strain)
4. Moral Injury
5. Concept Of God
6. Animus Multiform
7. Scorpion
8. Planned Obsolescence
9. Toothless
10.Turbulence

Foto: D. Torrieri / Offizielles Pressebild

Feature

Annisokay

Annisokay haben in den letzten Jahren ganz bestimmt schon die ein oder andere stressige oder hektische Tour mitgemacht. Doch an …

von