News

Music

Envy kündigen neue EP „Seimei“ an; Titeltrack veröffentlicht

Auf Tour geht es ja auch noch.

VON AM 13/10/2022

Envy gelten nicht nur in ihrer Heimat Japan als eine der legendärsten Vertreter der Screamo- und Post-Hardcore-Bewegung der 1990er und Anfang 2000er Jahre. Und auch wenn es für manche wie eine Neuigkeit klingen mag – die Band war niemals weg, sondern ist seit Gründung anno 1992 aktiv im Geschäft.

Angekommen im Jahr 2022 dürfen wir uns immer noch über neue Musik der Kombo um Sänger Tetsuya Fukagawa freuen. Das Kollektiv hat nämlich eine neue EP namens „Seimei“ angekündigt.

„We hope everyone will feel our thoughts and emotions of what we have been thinking of the world today.“

Envy mit neuer Single der nächsten EP

Diese bietet leider nur drei Songs, erscheint aber immerhin schon in dreieinhalb Wochen – konkret soweit ist es dann am 09. November 2022. Hier die winzige Tracklist.

01. Seimei
02. Zahnshin
03. Tamayura

Als erste Kostprobe hat uns die Band den Titeltrack hinterlassen – und der klingt wie folgt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schon ab kommender Woche werden Envy für ausgewählte Auftritte in Deutschland zu sehen sein. Als Special Guest werden Bossk mit von der Partie sein.

21.10.2022 – Köln, Club Volta
29.10.2022 – Berlin, Columbia Theater
31.10.2022 – Karlsruhe, Dudefest

Foto: Envy / Offizielles Pressebild

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von