News

Music

Enterprise Earth: Neues Album befindet sich in der Mache

Die erste LP mit Travis Worland.

VON AM 04/04/2023

Obwohl er immer noch als „der Neue“ bezeichnet wird, ist Enterprise Earth-Frontmann Travis Worland nun immerhin bereits fast ein ganzes Jahr als permanentes Mitglied bei der Deathcore-Kombo aktiv.

Erstes Enterprise Earth-Album mit Travis Worland im Anflug

Worland hatte dato den früheren und auch originalen Sänger Dan Watson ersetzt, der die Band nur kurz nach Release des bislang noch aktuellen Studioalbums „The Chosen“ verlassen hatte.

Zusammen mit Worland haben uns seitdem immerhin die drei Singles „The World Without Us“, „Psalm Of Agony“ sowie „Death Magick“ erreicht – dabei allein soll es natürlich nicht bleiben.

Über ihre Socials gab die Truppe nun einen Wasserstand in Bezug auf ihren ersten vollwertigen Output mit „neuer“ Stimme ab.

Wie es da heißt, befinde man sich aktuell NOCH im Schreibeprozess – ebenjener scheint aber nahezu abgeschlossen zu sein, weswegen Folgeschritte nicht lange auf sich warten lassen dürften.

„Letzte Woche war das erste Mal in der Geschichte von EE, dass alle Mitglieder der Band im selben Raum waren, um gemeinsam zu schreiben. Die Stimmung war tadellos und obwohl es scheint, dass wir nur die albernen Momente dokumentiert haben, wurde JEDE MENGE geschafft 🤟🏼 Das Schreiben des neuen Albums ist fast abgeschlossen!“

Weiter heißt es:

„Wir freuen uns, sagen zu können, dass diese neuen Songs unsere Lieblingsstücke und, wie wir meinen, unser bisher stärkstes Material sind. Auf dieser Platte wird für jeden etwas dabei sein.“

Das nächste Album würde das fünfte in der Laufbahn der 2014 gegründeten Band aus den Staaten darstellen.

Foto: Chris Klumpp / Offizielles Pressebild

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von