News

News

Nach Kontroverse: Enter Shikari verlegen Konzert in Hamburg und bestätigen zwei neue Shows

Ein starkes Statement.

VON AM 23/04/2021

Enter Shikari haben erst vor kurzem ihre Tour verschieben müssen und die neuen Termine für 2022 verkündet. Nun gibt es schon wieder eine Änderung in der Schedule und „Schuld“ daran ist das ursprünglich angesetzte Date in Hamburg.

Enter Shikari aktualisieren ihre Tour-Termine 2022

Die Band um Frontmann Rou Reynolds wollte mit der Show in der Hansestadt am 01. Februar 2022 den Kick-Off der deutschen Termine feiern – und zwar in der Großen Freiheit 36. Wegen der Kontroversen, die die Venue sowie das Docks in den letzten Wochen begleiteten, verlegt die britische Band das Konzert nun in die Markthalle.

„Due to the ongoing concerns within the Hamburg music / arts community regarding statements made by owner of Groß Freiheit / Docks venues in the city, we have taken the decision to alter our German tour dates for Jan / Feb 2022. While we believe in the right of the owners to hold whatever opinions they wish to, we also support the right of artists, businesses and individuals to chose how and where their money is spent. We are choosing to spend the venue hire-fee elsewhere.“

Ein starkes Statement! Und es wird sogar noch besser. Wegen der Verlegung der Venue musste für die Show in Hamburg auch ein anderes Datum gesucht werden. Dementsprechend halten sich die Briten ein paar Tage mehr in Deutschland auf, weshalb noch zwei weitere Konzerte in Münster und Hannover! Die Show in Hamburg ist wegen der Velegung nun jedoch ausverkauft.

Der aktualisierte Zeitplan der Tour der Band lautet nun wie folgt.

Die aktuellen Termine der Tour 2022

28.01.2022 – DE – Hamburg, Markthalle (sold out)
29.01.2022 – DE – Münster, Skater’s Palace
01.02.2022 – DE – Hannover, Faust
03.02.2022 – DE – Berlin, Columbiahalle
04.02.2022 – DE – Köln, Palladium
07.02.2022 – CH – Zürich, X‑Tra Limmathaus
08.02.2022 – DE – Stuttgart, LKA Longhorn
09.02.2022 – DE – München, Tonhalle
10.02.2022 – DE – Offenbach, Stadthalle

Bereits erworbene Tickets für die Show in Hamburg behalten auch für die Markthalle ihre Gültigkeit. Karten für die beiden neuen Termine gibt es ab sofort im allgemeinen Vorverkauf.

Auch wenn wir uns bis zu besagten Terminen noch eine Weile gedulden müssen, freuen wir uns jetzt schon auf die Live-Rutsche. Bis dahin geben wir uns mit den frischen Tunes von Enter Shikari zufrieden: Vergangene Woche veröffentlichte die Kombo ein Überraschungs-Album mit Remote-Versionen der Tracks des aktuellen Longplayers „Nothing Is True & Everything Is Possible“ sowie weiteren Schmankerln.

Letzterer erschien 2020 als sechster Langspieler der Truppe.

Foto: Tom Pullen / Offizielles Pressebild

More

Feature

Kerngeschäft Podcast Banner

Anfang März 2020 stieg im Essener Turock die vorerst letzte MoreCore Party. Seitdem hat sich hierzulande bekanntlich einiges getan und …

von
/morecorede
CURRENTLY OFFLINE