News

News

Enter Shikari: Rou Reynolds mit Update zum neuen Album

Es nehme langsam Form an.

VON AM 30/12/2019

Gut zwei Jahre ist es her, dass Enter Shikari ihr aktuelles Album „The Spark“ auf den Markt gebracht haben. Nun nehmen die Pläne zum Nachfolger endlich konkrete Formen an. Das verriet Sänger Rou Reynolds nun in einem Interview mit Kerrang!

Rou Reynolds mit neuen Infos zum neuen Album von Enter Shikari

Demnach seien die Ideen, die er und seine Bandkollegen haben, (wer hätte es gedacht) sehr divers.

„I wasn’t really sure where to take things next, but there’s a real plan starting to form. There’ll be tracks on there that wouldn’t sound out of place on Take To The Skies or Common Dreads. There’s some heavy stuff, some euphoric things… the synths and guitars are bolder on this record.

We’re trying to make the definitive Shikari record; the one that a fan would pass to their mate like, ‘You don’t know Shikari? This is where you start.’“

Wann genau wir allerdings mit der neuen Scheibe rechnen dürfen, verriet Reynolds nicht.

Mit etwas Glück dürfte es wohl aber nächstes Jahr soweit sein. Das bevorstehende Album markiert den nunmehr sechsten Longplayer von Enter Shikari.

Im Sommer diesen Jahres präsentierten sie uns mit „Stop The Clocks“ schon mal eine brandneue Single. Vielleicht war diese ja schon ein erster Vorgeschmack auf das neue Werk.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Credit: Enter Shikari / Offizielles Pressefoto

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von