News

Music

Enter Shikari fahren ihre neue Single „It Hurts“ auf

Ein neues Album ist im Anflug.

VON AM 09/02/2023

Enter Shikari haben vor einigen Wochen die frohe Kunde mit uns geteilt, dass sie uns im April nicht nur für zwei intimere Club-Konzerte besuchen kommen, sondern nicht lange danach auch ein neues Studioalbum für uns auf Lager haben.

Eine neue Single von Enter Shikari ist da

„A Kiss For The Whole World“ nennt sich das fertige Werk, aus dem die Gruppe zuletzt mit „(pls) set me on fire“ auch einen ersten Vorgeschmack präsentierte.

In der Gegenwart angekommen dürfen wir uns nun über einen weiteren Song namens „It Hurts“ freuen, über den Frontmann Rou Reynolds diese Worte parat hatte:

„Der Song It Hurts erschien mir im Traum. Buchstäblich. Melodie, Akkorde und ein ausformulierter Refrain waren Teil eines Traums, der mich zum Glück nicht mehr losließ, als ich aufwachte. Ich hatte mich um 3 Uhr morgens unter der Bettdecke versteckt und sang den Song in mein Telefon, sehr zur Verwunderung meiner Freundin.

Textlich geht es in It Hurts um Durchhaltevermögen und darum, wie wichtig es ist, Scheitern als einen fruchtbaren und sogar entscheidenden Weg zum Fortschritt zu betrachten. Die Gesellschaft lehrt uns, dass wir das Scheitern vermeiden und kritisieren sollten, während uns Niederlagen und ehrliche Fehler tatsächlich zum Fortschritt verhelfen können.

In Wirklichkeit sollte uns beigebracht werden, dass es mehr als genug ist, wenn wir es einfach nur versuchen.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Neues Album im April

Erscheinen wird „A Kiss For The Whole World“ am 21. April 2023 via SO Recordings / Ambush Reality mit den folgenden zwölf Songs:

1. A Kiss for the Whole World x
2. (pls) set me on fire
3. It Hurts
4. Leap into the Lightning
5. feed yøur søul
6. Dead Wood
7. Jailbreak
8. Bloodshot
9. Bloodshot (Coda)
10. goldfĭsh ~
11. Giant Pacific Octopus (i don’t know you anymore)
12. giant pacific octopus swirling off into infinity…

Foto: Jamie Waters / Offizielles Pressebild

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von