News

Video

Engst präsentieren ihren neuen Track „Mein Problem“

Aus dem neuen Album.

VON AM 28/08/2020

Engst bringen Ende Oktober ihr neues Studioalbum „Schöne neue Welt“ auf den Markt. Nach dem ersten Appetizer mit dem passenden Namen „Wieder da“ folgt nun die nächste Single-Auskopplung aus dem bevorstehenden Longplayer.

Diese heißt „Mein Problem“ und handelt laut Frontmann Matthias von dieser Thematik:

„Jeder kennt diesen einen Typ , der immer eine Antwort auf umgestellte Fragen parat hat und einem so richtig auf den Sack geht (oder um es gendergerecht auszudrücken auf die Eierstöcke geht).

Gerade wir als Band ENGST haben uns von den größten Lappen schon die härteste Pseudo-Lebensweisheiten reinziehen dürfen und haben genau das zum Thema in unserem Song „MEIN PROBLEM“ gemacht.
Das Video ist mit viel Witz zu nehmen und zeigt wohl auch einmal mehr, dass wir uns selber auch ganz gern mal auf die Schippe nehmen können.“

Die neue Single steht nebst Clip wie immer hier und jetzt zum Anhören bereit. Und wenn ihr euch den Song nicht geben wollt – tja, das ist dann wohl „euer Problem“!

Hört jetzt die neue Single „Mein Problem“ von Engst

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Schöne neue Welt“ erscheint am 30. Oktober diesen Jahres und kommt mit insgesamt 13 Songs daher. Ein Track ist sogar ein Feature mit Evergreen Terrace.

Weitere Infos zum neuen Longplayer findet ihr u.a. über diesen Verweis.

Die Scheibe markiert indes das nunmehr zweite Studioalbum von Engst. Zuvor brachten sie 2018 ihre Debüt-LP „Flächenbrand“ an den Start. 2017 erschien außerdem noch eine Selftitled-EP.

Foto: Melanie Werner / Offizielles Pressebild

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von