News

News

England: Große Live-Events sollen ab Juni wieder möglich sein

Boris Johnson will bis zum Sommer alle Restriktionen aufheben.

VON AM 23/02/2021

Während viele Bürger Europas nach wie vor im Lockdown sitzen, plant die Regierung von England die ersten Schritte zur Lockerung – und will bis Juni alle Einschränkungen aufheben und dann sogar wieder Großveranstaltungen zulassen.

Demnach plane Premierminister Boris Johnson, die Lockerungen in mehreren Schritten und vor allem behutsam zu vollziehen und das immer mit Blick auf die Entwicklungen er Impfungen. Bis Sommer sollen die Engländer dann einigermaßen zur Normalität zurückkehren können.

England will bis Juni alle Corona-Einschränkungen aufheben

Schon ab April soll es demnach erste Proben für Konzerte und Live-Events geben. Schon Mitte Mai sollen dann größere Veranstaltungen im Freien sowie Events für bis zu 1.000 Besucher in geschlossenen Räumen möglich sein.

Ab spätestens 21. Juni soll es dann demnach keine Kontaktbeschränkungen geben und Clubs sollen wieder öffnen; natürlich alles in Hinblick auf wichtige Kennzahlen. Ab dann werden auch Großveranstaltungen wieder möglich sein (via Tagesschau).

Eine Übersicht der Lockerungsschritte findet ihr gut aufbereitet im nachfolgend eingebetteten Tweet.

Boris Johnson betont, dass die Lockerungen langsam und sanft vonstatten gehen müssen, damit erneute Schließungen nicht notwendig sind.

Auf entsprechende Maßnahmen in Schottland, Nordirland und Wales hat der Premierminister keinen Einfluss. Der Plan bezieht sich ausschließlich auf England.

Wie es hierzulande weitergeht, steht derzeit noch in den Sternen. Der Lockdown gilt aktuell bis 07. März mit Voraussicht auf Lockerungen in den nachfolgenden Wochen.

Seit Mitte März letzten Jahres sind hierzulande keine Live-Veranstaltungen mehr möglich. Wenige Ausnahmen bildeten Social Distancing-Konzerte und -Touren im Sommer.

Beitragsfoto im Auftrag von MoreCore.de: Karoline Schaefer (Cat Eye Photography)

More

Feature

Rise Against

Wie jede Woche läutet unser Music Monday den Feierabend des bescheidensten Tags der Woche ein, denn wer mag schon den …

/morecorede
CURRENTLY OFFLINE