News

Song

ENFYS legen mit „Eskalation“ die nächste neue Single vor

Bereits der zweite Track in diesem Jahr.

VON AM 14/03/2025

Erst Anfang Februar hatten uns ENFYS mit ihrem Song „Scherbenmeer“ beehrt. Jetzt legt uns die Band aus Süddeutschland mit „Eskalation“ direkt den nächsten neuen Track vor. Seitdem sich ENFYS Anfang des vergangenen Jahres vom „The“ im Bandnamen getrennt haben und einen äußerst erfolgreichen Neustart gewagt haben, geht es für die Band um Sängerin Laura Lugert steil bergauf. Und auch die neue Single hat in sich!

Hört hier in „Eskalation“ rein

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Denn auch der neue Track beinhaltet wieder eine rasante Mischung aus harten Metalcore-Riffs und eingängigen Pop-Melodien. Mit dem Genre-Mix, der an Eletric Callboy und vergleichbare Szenegräßen erinnert, treffen ENFYS ohne Frage den Nerv der Zeit. Für „Eskalation“ hat sich die Band mit Christian Kölsch, dem Sänger der Deathcore-Band Peius Morte übrigens einen äußerst interessanten Feature-Gast an Bord geholt. Ohne Frage: „Eskalation“ hat das Zeug, zum Soundtrack für grenzenlose Partynächte zu werden!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

ENFYS haben 2025 auch live viel vor

Apropos grenzenlose Partynächte. Die sind natürlich auch bei einer Live-Show von ENFYS garantiert. Da trifft es sich doch ganz gut, dass die Band ihren Kalender für das laufende Jahr bereits ganz gut gefüllt hat. Wir haben hier einmal alle bereits bestätigten Dates in der Übersicht:

14.03. Augsburg – Ballonfabrik
15.03. Reichertshausen – Kulturwerkstatt
29.03. Garching – Profil
09.05. Frankfurt – Elfer
10.05. Siegen – Klangwerk
11.10. Leipzig – Bandhaus
19.12. Sonthofen – Barfly

Da dürfte doch für alle langjährigen ENFYS-Fans oder die, die es durch „Eskalation“ gerade erst geworden sind, etwas dabei sein oder? Diese ganz besondere Band sollte man auf jeden Fall im Auge behalten!

Foto: Richard Koller / Offizielles Pressebild​

Feature

Arch Enemy

Lauren Hart kommt aus dem Feiern gar nicht mehr raus: Im Februar feierte die Sängerin ihr Debüt bei Arch Enemy …