News

Music

Empire State Bastard (Biffy Clyro): Seht den ersten Live-Auftritt der Metal-Band

Das etwas härtere Nebenprojekt.

VON AM 28/03/2023

Das etwas lautere Nebenprojekt von Biffy Clyro-Frontmann Simon Neil und -(Live-)Gitarrist Mike Vennart namens Empire State Bastard haben wir euch ja bereits vorgestellt. Dieser Tage erschien nicht nur eine erste Single namens „Harvest“, die Kombo gab auch noch ihre erste Live-Show zum Besten.

So war das erste Konzert von Empire State Bastard (Biffy Clyro)

Beim Auftritt zugegen waren übrigens nicht nur Live-Bassistin Naomi Macleod (Bitch Falcon), sondern auch mal eben Schlagzeuger-Legende Dave Lombardo (Ex-Slayer, Testament, Misfits etc.).

Die komplette Performance in Glasgow gibt es jetzt dank Besucher-Aufnahmen bei YouTube zu sehen. Gespielt wurden dabei angeblich folgende (bisher noch größtenteils unbekannte) Songs:

Harvest
Blusher
Moi?
The Blues
S&ds
Tired, Aye?
Stutter
Corpse In The Chateau
Palms Of Hands
Dusty
Code (Eat Shit)
Sold
The Looming

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Foto: Connor Cockbain / Offizielles Pressebild

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von