News

Music

Empire State Bastard (Biffy Clyro) kündigen ihr Debütalbum „Rivers Of Heresy“ an

Hier alle Infos.

VON AM 31/05/2023

Die Biffy Clyro-Mitglieder Simon Neil und Mike Vennart haben vor einigen Wochen ihr Metal-Nebenprojekt Empire State Bastard gelauncht. Die erste Single „Harvest“ versprach schon einiges und nun folgt auch bald weiteres Material, denn die Kombo kündigt ihr erstes Album an.

Alle Infos zum ersten Album von Empire State Bastard (Biffy Clyro)

Die Scheibe hört auf den Namen „Rivers Of Hersey“ und erscheint am 01. September 2023 via Roadrunner Records. Insgesamt enthält die Platte zehn Tracks, darunter auch die Debütsingle „Harvest“.

1. Harvest
2. Blusher
3. Moi?
4. Tired, Aye?
5. Sons And Daughters
6. Stutter
7. Palms Of Hands
8. Dusty
9. Sold!
10. The Looming

Wir freuen uns auf den ersten vollwertigen Output und sind uns sicher, dass uns bis dahin die ein oder andere Single auf jeden Fall noch erreicht.

Für Empire State Bastard rekrutierten die beiden Biffy Clyro-Mitglieder übrigens auch weitere Kollegen und Kolleginnen aus der Szene für ihr Live-Line-Up. Demnach spielen Dave Lombardo (Ex-Slayer, Testament, Misfits etc.) sowie Bitch Falcon-Bassistin Naomi Macleod bei den Konzerten mit dem Duo. Entsprechende Aufnahmen findet ihr hier.

Foto: Gavin Smart / Offizielles Pressebild

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von