News

News

Emil Bulls: Neues Album befindet sich jetzt in Arbeit

Und dieses Mal sicherlich komplett ohne Cover-Versionen.

VON AM 17/06/2019

Erst vor weniger als einem Monat haben die Emil Bulls ihr aktuelles Cover-Album „Mixtape“ auf den Markt gebracht.

Eine Scheibe, die es sich auch in den deutschen Charts auf Platz 11 bequem machen und der Band so den zweitbesten Chart ihrer Karriere nach dem 2014er „Sacrifice To Venus“ (damals Platz 6) sichern konnte.

Da „Mixtape“ streng genommen aber kein neues Album im eigentlichen Sinn war, sollte es nicht lange dauern, bis Frontmann Christoph von Freydorf und seine Bandkollegen auch hier wieder aktiv werden.

Neues Emil Bulls-Album wird angegangen

Und so sei es: Übers Band bestätigte das Quintett aus München den Startschuss der Arbeiten an einem neuen, vollwertigen Studioalbum.

Wann es erscheint und wie es heißen wird, steht natürlich noch nicht fest. Vor 2020 wird es aber sicherlich nichts mehr. Selbstverständlich halten wir euch hier auf dem Laufenden.

Zum Release von „Mixtape“ war Sänger Christoph übrigens als Gast-DJ auf unserer MoreCore Party in Münster anwesend. Die Bilder des Abends findet ihr unter dieser Adresse.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Beitragsfoto im Auftrag von MoreCore.de: Julia Strücker (Julia_Rocknrolla)
Offizielle Website der Band

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von