News

Video

Elwood Stray droppen neue Single „Decay“ inklusive Video

Aus dem anstehenden Album.

VON AM 17/02/2023

Elwood Stray arbeiten fleißig an ihrem Debütalbum. Nach „No Cure“ und „Uncertain Me“, die 2022 das Licht der Welt erblickt haben, lassen die Mannen aus Essen nun einen weiteren Vorgeschmack von der Leine. Der taufrische Track trägt den Titel „Decay“ und steht euch hier zum Abruf bereit.

Der Fünfer aus Deutschland präsentiert einen Mix aus modernem Hardcore und Nu-Metal. Bisher haben Elwood Stray einige Singles am Start und seit 2017 ist ihre EP „Burn the Bridge“ auf dem Markt. Nun greifen sie nochmal an und werkeln an ihrem Erstlingswerk im Langspiel-Format, das via Out Of Line Music auf den Markt kommen soll.

Checkt jetzt den neuen Elwood Stray-Song „Decay“ samt Video aus

Ein Vorbote dessen, was uns auf ihrem Debütalbum erwarten wird, ist die brandneue Single „Decay“. Die Kombo sagt selbst zum Inhalt des Songs:

„Man fühlt sich im Moment verloren und wird gefühllos gegenüber Umwelteinflüssen. Die Gedanken und Gewohnheiten besetzen den Körper bis zu einem gewissen Punkt, an dem es keine Möglichkeit mehr gibt, auf irgendetwas außerhalb des Geistes zu reagieren.“

Die dritte Single kommt direkt inklusive Musikclip daher. Vorhang auf und Film ab, hier ist „Decay“ von Elwood Stray für euch:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Live-Pläne 2023

Chaosbay sind gerade auf ihrer Tour zum aktuellen Album „2222“ und Elwood Stray werden sie bei den folgenden fünf Shows supporten:

18.02.2023 – Köln, MTC
03.03.2023 – Dresden, Loco Club
04.03.2023 – Magdeburg, Kulturzentrum Feuerwache
10.03.2023 – Leipzig, Moritzbastei
11.03.2023 – Bochum, Die Trompete

Landmvrks kommen im Frühjahr auf exklusive Club-Tour und machen dabei für drei Gigs Halt in Deutschland. Mit von der Partie werden auch die fünf Mannen aus NRW sein. Hier die Termine:

05.04.2023 – DE – Hannover Musik Zentrum
10.04.2023 – DE – Karlsruhe Die Stadtmitte
12.04.2023 – DE – Schweinfurt Alter Stattbahnhof

Welche Bands bei den jeweiligen Terminen noch mit am Start sind, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Kurz darauf kommen Throw The Fight auf Europa-Tour, bei der sie ebenfalls von der Hardcore-Truppe begleitet werden. Die Dates:

02.05.2023 – DE – Hamburg, Bahnhof Pauli
03.05.2023 – DE – Berlin, Badehaus
08.05.2023 – DE – Wiesbaden, Schlachthof
09.05.2023 – DE – München, Feierwerk Orangehouse
10.05.2023 – DE – Köln, Helios 37

Foto: Kathi Sterl / Offizielles Pressefoto

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von