News

Video

Element Eighty veröffentlichen einen älteren Song in neuem Gewand

Ja, wir haben gepennt.

VON AM 16/01/2022

Mit dem Song „Broken Promises“, der auf dem Soundtrack des legendären Rennspiels Need for Speed: Underground enthalten war, ging es für Element Eighty anno 2003 gut nach vorn. Viele von uns hörten die Band dato sicherlich zum ersten Mal und haben sich sofort in die melodischen, aber harten Töne der Nu-Metal- und Modern Metal-Kombo verliebt.

Im August vergangenen Jahres gab das Kollektiv dann seine Reunion bekannt, an die bisher nur Live-Auftritte gekoppelt waren. Aber allem Anschein nach dürfen wir auch auf neue Musik hoffen.

Und jetzt müssen wir uns leider eingestehen, im konkreten Fall ziemlich gepennt haben. Denn schon Anfang Dezember veröffentlichte das wiedervereinte Projekt eine rundumerneuerte Version ihres Tracks „Ego“, die ihr euch jetzt hier zu Gemüte führen könnt.

Element Eighty mit „neuer Musik“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die neue Version erschien übrigens gerade noch so rechtzeitig zum 20. Geburtstag des Debütalbums „Mercuric“, auf dem die ursprüngliche Fassung enthalten war.

Was wohl die Zukunft bringt? Mindestens wahrscheinlich einige neue, „modernere“ Fassungen bereits bekannter Songs.

Im besten Fall aber ja vielleicht ein komplett neues Album der wiedervereinten US-Amerikaner. Wir können wahrlich nur Däumchen drücken und hoffen.

Bild: Element Eighty / Cover-Artwork des Selftitled-Albums

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von