News

Video

Electric Enemy spielen in ihrer neuen Single „Burn“ mit dem Feuer

Jetzt wird's heiß.

VON AM 04/11/2022

Die Alternative-Rock-Kombo Electric Enemy meldet sich zurück. Und diesmal ist sie wütend. „Burn“ heißt die neue Single der Briten und ist, laut Band, „ein Mittelfinger, der allen gilt, die dem Rest von uns die Dinge versauen.“

Hört jetzt die neue Single „Burn“ von Electric Enemy

Denn derzeit lodere überall auf der Welt ein Feuer – im realen, wie auch im übertragenen Sinne. Electric Enemy wollen in ihrem Song zum Wiederstand aufrufen, denn wenn es weiterginge wie bisher, dann tritt ein, was sie in ihrem Songtext heraufbeschwören: „The sky will burn in your name“.

Einen Clip zum Track hat die Band ebenfalls bereits am Start.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Band kommentiert die Botschaft der neuen Single und deren Entstehung so:

„’Burn‘ steht für die Wut, die wir gegenüber den zerstörerischen Menschen an der Macht empfinden. Der Song beginnt mit einer Art wütendem Mob, der unsere Anführer mit den von ihnen verursachten Konsequenzen konfrontiert. Einfach ausgedrückt, ist ‚Burn‘ eine expressive Reaktion auf die Ungerechtigkeiten, die tagtäglich geschehen. Wir wollten einen eher harten Sound kreieren, der widerspiegelt, wie wir über den aktuellen zustand des Landes, in dem wir leben, und des Planeten, auf dem wir leben, denken und dies führte uns schließlich zum zweiten Riff, das man nach dem Refrain hört und das diese Elemente von Wut und Frustration sehr gut zum Ausdruck bringt. Burn ist ein Sng, der ‚Wir haben jetzt genug‘ sagt, aber dennoch seine typischen Electric Enemy-Stil beibehält. Brennt alles nieder.. .und startet neu.“

Neben „Burn“ hat die Band mit ihrer Single „Give Me The Words“ vor einigen Wochen bereits einen weiteren neuen Song veröffentlicht. Ob da demnächst auch noch weitere Songs in Form eines neuen Albums folgen werden?

Zum jetzigen Zeitpunkt haben wir dazu noch keine Informationen. Vor einiger Zeit antworteten Electric Enemy allerdings auf einen Kommentar auf YouTube mit der folgenden Zeile: „An album will happen, but when? Who knows… 2022?“ Wir dürfen also weiterhin gespannt sein.

Foto: Electric Enemy / Offizielles Pressebild

Feature

Sleep Token

Ob als mysteriöse Vorband der großen Architects-Tour oder Hot Topic der unzähligen Reaction-Videos auf YouTube: Um Sleep Token kommt momentan …

von