News

Music

Electric Enemy melden sich mit „Give Me The Words“ zurück

Für alle, denen die Worte fehlen.

VON AM 14/08/2022

Der Release ihrer EP „The Therapy Sessions“ ist noch gar nicht so lange her (März 2022), da gibt es schon jetzt neue Musik von Electric Enemy auf die Ohren. Denn die britische Kombo war fleißig im Studio und hat eine neue Single am Start. Mit „Give Me The Words“ medet sich die Alternative-Truppe aus London zurück und legt stark nach.

Electric Enemy melden sich mit „Give Me The Words“ zurück

Songwriter Jim erklärt die Hintergründe zur neuen Single so:

„Ich hatte die Strophen schon vor Jahren, aber der Refrain war nie richtig. Die ursprüngliche Zeile war ‚I don’t know how to tell you‘. Nachdem ich das Wiederaufleben des Skater-/Grunge-Rocks der 90er Jahre miterlebt hatte, ergab sich der neue Refrain dann irgendwann ganz von allein. Der Song ist poppiger als viele unserer anderen Titel, aber in der Demo-Phase haben wir darauf geachtet, dass er immer noch kraftvoll bleibt, während er mit schönen Melodien und harmonischen Veränderungen verziert wird. GMTW wurde mit dem Produzenten unseres Vertrauens, Sam Miller, in den Fish Factory Studios in London aufgenommen. Wir haben mit den Demos gearbeitet und sogar einen Großteil der Backing Vocals in die endgültige Aufnahme übernommen.“

Und selbstverständlich haben Electric Enemy auch einen kleinen Clip zu ihrer neuen Single produziert. Den wollen wir euch nicht vorenthalten und haben das Video deshalb nachfolgend für euch verlinkt.

Seht jetzt das Video zur neuen Single „Give Me The Words“ von Electric Enemy

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ob die neue Single auch schon ein Vorbote auf ein anstehendes Debüt-Album ist?

Zum jetzigen Zeitpunkt haben wir dazu leider noch keine Informationen. Vor einiger Zeit antworteten Electric Enemy allerdings auf einen Kommentar auf YouTube mit der folgenden Zeile: „An album will happen, but when? Who knows… 2022?“ Wir dürfen also weiterhin gespannt sein.

Foto: Electric Enemy / Offizielles Pressebild

Feature

Sleep Token

Ob als mysteriöse Vorband der großen Architects-Tour oder Hot Topic der unzähligen Reaction-Videos auf YouTube: Um Sleep Token kommt momentan …

von