News

Music

Electric Enemy kündigen erstes Album an; neue Single „Bleed Me Dry“ ist gelandet

Na endlich.

VON AM 21/01/2023

Das wurde aber auch wirklich Zeit. Bei allen Singles und EPs, die uns Electric Enemy jetzt schon seit ihrer Gründung vor drei Jahren vorgesetzt haben – ein vollwertiges Studioalbum war bislang noch nicht dabei. Genau das soll sich aber im Laufe diesen Jahres ändern.

Alle Infos zum ersten Album von Electric Enemy

Die Truppe um Sänger und Gitarrist James ‚Jim‘ Lawton hat nun ihren ersten Longplayer angekündigt, bei dem es sich um ein Selftitled-Album mit dreizehn Songs handelt:

1. Therapy
2. Bleed Me Dry
3. Burn
4. All For You
5. Take The Wheel
6. Climb
7. Therapy 2
8. Paranoid
9. Do It Again
10. After All
11. Circles
12. Save Me (I’m Not Crazy)
13. Lost Where You Were

Erscheinen soll „Electric Enemy” am 21. April 2023 über Circular Wave.

Neue Single und Live-Pläne für 2023

Passenderweise gab es zur frohen Kunde auch einen neuen Song auf die Lauscher. Dieser heißt „Bleed Me Dry” und handelt von allen unschönen Aspekten einer toxischen Beziehung – Erfahrungen, die sicherlich einige unter euch bereits gemacht haben.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hier der Kommentar der Band:

„‚You’re gonna bleed me dry with both my hands untied‘ – Menschen sagen ihren Freunden in solchen Beziehungen oft: ‚Warum gehst du nicht einfach?‘, aber was sie nicht wissen, ist, dass der Missbrauchende eine so starke Dynamik aufbaut, dass der Betroffene befürchtet, es wäre noch schlimmer ihn zu verlassen; vielleicht hat er gedroht, sich das Leben zu nehmen, oder er hat ihn erpresst oder ihm ein so geringes Selbstwertgefühl vermittelt, dass er nicht mehr daran glaubt, es besser als in der aktuellen Lage treffen zu können.“

Noch vor Release der Platte wird das Kollektiv im Vorprogramm von The Luka State auch in Deutschland auf Tour zu sehen sein – hier die Termine:

12.04.2023 – Hamburg, Häkken
13.04.2023 – Köln, Helios 37
14.04.2023 – Berlin, Maschinenhaus

Foto: Jake Kapusta (Unravel Media) / Offizielles Pressebild

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von