News

Video

Electric Enemy bringen ihre neue EP „The Therapy Sessions“ an den Start

Ordentliches Ohrfutter zum Start ins Wochenende!

VON AM 25/03/2022

Bereits mit ihrem vergangenen Release „Sweet Tooth“ hatten die Londoner Jungs von Electric Enemy ihre Fans auf eine kommende EP heiß gemacht. Nun ist die neue Platte endlich am Start. „The Therapy Sessions“ kommt hingegen nicht alleine, sondern besitzt darüber hinaus mit „Therapy 2“ eine neue Single mit samt eingängigem Musikvideo.

Hier gehts zum neuen Video „Therapy 2“ von Electric Enemy

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie bereits bei der, im Januar veröffentlichten, Single „Sweet Tooth“ arbeitete die Band für die komplette EP zusammen mit Produzent Sam Miller. Die Besonderheit an „The Therapy Sessions“ ist, dass es der Band gelingt ihr ohnehin breites Portfolio erneut zu spreizen, ohne dabei den eigenen, von Fans geliebten Sound zu vergessen. Electric Enemy zeigen damit ihren Reifeprozess und machen damit neugierig auf mehr.

Streamt hier die komplette neue EP

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Bei solchen musikalischen Neuigkeiten warten Fans des britischen Trios gespannt auf erste Announcements für eine mögliche Tour, die die Band um Sänger Jim auch nach Deutschland bringt. Hier sind aktuell allerdings noch keine Daten bekannt. Liebhaber*innen der Band werden sich daher vorerst mit den Klängen von „The Therapy Sessions“ zufrieden geben müssen, ehe es die Möglichkeit gibt, die Gruppe auch live auf deutschen Bühnen genießen zu dürfen. Nach dem Erfolg der ersten Single, dürfte dies allerdings lediglich eine Frage der Zeit sein.

Mit solch einer Energie, dürfte es allerdings nur eine Frage der Zeit sein, ehe die Gruppe um Frontmann und Songwriter Jim sich auch an einen Longplayer traut. Es darf also gespannt gewartet werden, denn ruhig war es in der Vergangenheit um Electric Enemy eher selten und das hört man als Fan doch am Liebsten!

Foto: Lisa Muscat / Offizielles Pressebild

Feature

Sleep Token

Ob als mysteriöse Vorband der großen Architects-Tour oder Hot Topic der unzähligen Reaction-Videos auf YouTube: Um Sleep Token kommt momentan …

von