News

Music

Electric Callboy feiern den Release ihres neuen Albums „TEKKNO“

Finally!

VON AM 16/09/2022

Ein wenig später als ursprünglich geplant, ist es endlich soweit! Die Castrop-Rauxeler Kappelle Electric Callboy wirft heute ihr langersehntes, erstes Album in neuer Konstellation und unter neuem Namen auf den Markt. „TEKKNO“ heißt die feine Platte, die wir natürlich bereits vorab genauestens für euch unter die Lupe genommen haben. Unsere Kritik zum Album findet ihr hier.

Electric Callboy: Neues Album „Tekkno“ ist jetzt verfügbar

Fünf der zehn Tracks haben Electric Callboy in den vergangenen Monaten bereits nach und nach aus der Überraschungskiste geholt und mit den unterschiedlichen Umsetzungen der einzelnen Songs nicht selten überrascht. Nach ihrer EP „MMXX“ im vergangenen Jahr, schiebt die Kombo mit „TEKKNO“ nun ihr insgesamt fünftes Album hinterher.

Hört jetzt das neue Album in voller Länge

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Neben den Singles „Pump It“, „We Got The Moves“, „Fuckboi“ mit Conquer Divide, „Spaceman (feat. FiNCH)“ und „Hurrikan“ gibt es die restlichen fünf Songs nun als geballte Ladung nachgelegt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die vollständige Tracklist des neuen Longplayers liest sich wie folgt:

01. Pump It
02. We Got The Moves
03. Fuckboi (feat. Conquer Divide)
04. Spaceman (feat. FiNCH)
05. Mindreader
06. Arrow Of Love
07. Parasite
08. Tekkno Train
09. Hurrikan
10. Neon

Mit neuer Musik am Start, geht es für die Herren vom Ruhrgebiet in die weite Welt – im nächsten Jahr dann aber wieder ganz klassisch durch Deutschland:

03.03.2023 – Köln, Lanxess Arena
30.03.2023 – München, Olympiahalle
01.04.2023 – Leipzig, Quarterback Immobilien Arena
20.04.2023 – Hamburg, Barclays Arena
21.04.2023 – Frankfurt, Festhalle

Tickets und weitere Infos zu den Shows findet ihr hier.

Ihr letztes Album „Rehab“ veröffentlichen Electric Callboy 2019. Seit 2020 ist Nico Sallach neben Kevin Ratajczak als Sänger der Band unterwegs.

Foto: Electric Callboy / Offizielles Pressebild

Feature

Sleep Token

Ob als mysteriöse Vorband der großen Architects-Tour oder Hot Topic der unzähligen Reaction-Videos auf YouTube: Um Sleep Token kommt momentan …

von