News

News

Electric Callboy: Das neue Album ist im Kasten

Na ENDLICH!

VON AM 01/04/2022

Electric Callboy, die sich noch vor kurzem von ihrem vorigen Namen Eskimo Callboy verabschiedet haben, arbeiten schon seit geraumer Zeit an ihrem neuen Album. Nun ist das Werk endlich vollbracht, denn die Platte ist laut Screamer Kevin Ratajczak endlich im Kasten.

Das neue Album von Electric Callboy ist fertig

Wie man der Instagram-Story des Sängers entnehmen konnte, hat er die letzten Vocals für die bevorstehende Full-Length-Platte eingesungen – und wir alle wissen ja bekanntlich, was das bedeutet.

Eskimo Callboy Electric Callboy
Bild: Offizieller Instagram-Kanal von Kevin Ratajczak (https://www.instagram.com/kevinratajczak/)

Wir sind gespannt, wann uns das Werk nun endlich erreichen wird. Zwei Singles gab’s zumindest mit „Pump It“ handelt es sich neben „We Got The Moves“ schon mal auf die Löffel. Zuletzt brachte die Truppe 2020 die EP „MMXX“ an den Start, hier erstmals mit Nico Sallach am Mikrofon und natürlich noch unter dem alten Namen Eskimo Callboy.

2022 live auf Tour

Schon diesen Monat geht’s für die Herrschaften dann auch endlich auf Tour. Die anstehende Live-Rutsche findet gemeinsam mit Blind Channel und One Morning Left statt; in zwei Städten werden statt Blind Channel allerdings Our Hollow, Our Home sowie Oceans Ate Alaska mit dabei sein.

Die aktuelle Schedule der Sause findet ihr nachfolgend:

16.04.2022 – FR – Paris, Trabendo (w/ Our Hollow, Our Home)
17.04.2022 – FR – Fontenay-le-Comte, On n´a plus 20 ans
19.04.2022 – BE – Antwerpen, Trix
20.04.2022 – BE – Antwerpen, Trix
21.04.2022 – UK – London, Electric Ballroom
24.04.2022 – AT – Wien, Arena
25.04.2022 – DE – München, Zenith
27.04.2022 – HU – Budapest, Barba Negra
28.04.2022 – CZ – Prag, Roxy
29.04.2022 – PL – Krakau, Hype Park (new venue)
01.05.2022 – AT – Graz, Orpheum
08.05.2022 – DE – Hamburg, edel-optics.de Arena
09.05.2022 – DE – Leipzig, Haus Auensee
10.05.2022 – DE – Dresden, Schlachthof
12.05.2022 – DE – Rostock, Moya
13.05.2022 – DE – Kiel, Max Nachttheater
14.05.2022 – DE – Hanover, Swiss Life Hall
16.05.2022 – DE – Ludwigsburg, MHP Arena
18.05.2022 – IT – Mailand, Legend Club
19.05.2022 – CH – Pratteln, Z7
20.05.2022 – DE – Lindau, Club Vaudeville
22.05.2022 – NL – Amsterdam, Melkweg
24.05.2022 – DE – Offenbach, Stadthalle
26.05.2022 – DE – Berlin, Columbiahalle
27.05.2022 – DE – Köln, Palladium
28.05.2022 – DE – Saarbrücken, Garage (w/ Oceans Ate Alaska)

Wem das noch nicht reicht, der kann im Sommer dann gemeinsam mit Electric Callboy und ihren Gästen Annisokay, 257ers und Samurai Pizza Cats auf ihrem ersten eigenen Festival in Oberhausen abfeiern. Wenn das mal nicht nice klingt! Alle Infos zum Escalation Fest 2022 findet ihr hier.

Bild: YouTube / „Eskimo Callboy – PUMP IT (OFFICIAL VIDEO)“

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von