News

Music

Electric Callboy: Das ist der Support für die „TEKKNO“ Tour 2024

Verstärkung aus Texas.

VON AM 11/09/2023

Für Electric Callboy gilt: Nach der Tour ist vor der Tour. Während für dieses Jahr noch das eigene Ein-Tages-Festival Escalation Fest ansteht, geht es im nächsten Jahr weiter mit der großen „TEKKNO“ World Tour anlässlich des gleichnamigen Albums. Im Februar starten die Dates durch die DACH-Region und nun verraten die Mannen aus Castrop-Rauxel, wer mit von der Partie sein wird.

Der Special Guest der „TEKKNO“ World Tour 2024 von Electric Callboy

Wir reden gar nicht lange um den heißen Brei herum: Auf der anstehenden Tour von Electric Callboy werden Nothing More mit auf der Bühne stehen. Die Truppe stammt aus San Antonio, Texas und hat Alternative Metal und ihr aktuelles Album „Spirits“ im Gepäck, das im Oktober vergangenen Jahres das Licht der Welt erblickte.

Die Termine der Tour 2023

Und wer aufmerksam gelesen hat, dürfte mitbekommen haben, dass EC nicht nur nach Deutschland und in die Schweiz kommen, sondern auch noch einen Termin in Österreich hinzugefügt haben. Diese Show findet in Wien statt und damit liest sich der vollständige Abfahrtplan der „TEKKNO“ World Tour 2024 wie folgt:

02.02.2024 – DE – Berlin, Velodrom
03.02.2024 – DE – Hannover, ZAG Arena
10.02.2024 – CH – Basel, St. Jakobshalle
23.02.2024 – DE – Nürnberg, Arena Nürnberger Versicherung
24.02.2024 – DE – Stuttgart, Hanns-Martin-Schleyer-Halle
01.03.2024 – AT – Wien, Stadthalle (added show)
02.03.2024 – DE – Dresden, Messe

Wie der Name der Tour verrät, dürfen wir musikalisch mit Songs vom aktuellen Album rechnen. „TEKKNO“ ist seit einem Jahr auf dem Markt. In der Zwischenzeit waren Electric Callboy allerdings alles andere untätig und haben zum Beispiel den Cascada-Hit „Everytime We Touch“ gecovert. Und wir sind uns sicher, dass sie den Song nächstes Jahr auch zum Besten geben werden.

Foto im Auftrag von MoreCore.de: Pia Böhl (piaboehl)

Feature

The Funeral Portrait

The Funeral Portrait haben sich einer klaren Message verschrieben: „Wir stehen für die Außenseiter ein – denn wir sind auch …