News

Music

Electric Callboy bestätigen die letzte Band für ihr Escalation Fest 2022

Das Line-Up ist jetzt komplett.

VON AM 23/05/2022

Electric Callboy sind gerade fleißig auf Tour und haben gute Neuigkeiten im Gepäck, denn das Line-Up für ihr allererstes bandeigenes Escalation Fest im August ist mit einer weiteren Neubestätigung nun komplett!

Das ist das vollständige Line-Up des Escalation Fests von Electric Callboy

Bei der XXL-Sause im August werden nun auch die aus Finnland stammenden One Morning Left auftreten und die Bühne zum Beben bringen. Damit steht das finale Line-up für ihr Indoor-Festival in Oberhausen fest. Derzeit begleiten OML die Herrschaften von EC auch bei der noch laufenden „Hypa Hypa Tour“.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Nachdem Electric Callboy den Termin für ihr Escalation Fest zuerst verschieben mussten, scheint nun alles in trockenen Tüchern zu sein. Für alle, die sich den Termin nicht ohnehin schon fett im Kalender markiert haben, folgen nun nochmal die genauen Infos zur Live-Sause. Am Samstag, den 13. August 2022, steigt in der Rudolf Weber-Arena (ehemals König-Pilsener-Arena) in Oberhausen das Festival der puren Eskalation.

Neben EC sind vier weitere Acts am Start, die den Fans so richtig einheizen werden. Hier folgt jetzt das voraussichtlich finale Line-up für das Escalation Fest:

Samurai Pizza Cats: Deathcore / Metalcore aus Castrop-Rauxel und Side-Project von Electric Callboy-Gitarrist Daniel Haniß.
One Morning Left: Electronica / Metalcore aus Vaasa, Finnland, und damit die einzige Band des Festivals, die nicht aus Deutschland stammt.
Annisokay: Der Fünfer aus Halle / Saale präsentiert uns einen Mix aus Post-Hardcore und Alternative Rock sowie einer Prise Metalcore.
257ers: Deutschsprachiges Rap-Duo aus Essen für mal was anderes zwischendurch.
Electric Callboy: Die Band, die neulich im Paralleluniversum den ESC 2022 gewonnen hat.

Tickets könnt ihr hier bestellen. Einlass ist um 15 Uhr, los geht’s um 16 Uhr – schließlich steht ein strammes Programm bevor.

Bild: Offizielles Plakat / Escalation Fest

More

Feature

Hollywood Undead

Am kommenden Freitag veröffentlichen die Jungs von Hollywood Undead den Nachfolger der beiden „New Empire“-Alben „Hotel Kalifornia“. Sieh dir diesen …

von