News

Music

Elbriot Festival verkündet Amon Amarth und den Termin für 2024

Der Kraken kehrt zurück.

VON AM 20/08/2023

Am Samstag fand abermals das Elbriot Festival in Hamburg statt und feierte dabei diesmal sogar sein 10-jähriges Jubiläum mit Bands wie Architects, Arch Enemy, Carcass, Nasty und so einigen weiteren. Und wie es so schön heißt, bedeutet NACH dem Festival ja schließlich auch VOR dem Festival.

Elbriot Festival 2024 hat einen Termin und bestätigt Amon Amarth

Noch am gestrigen Abend ließen sich die Veranstalter mit einem kurzen Update dann auch schon in die Karten für kommendes Jahr schauen und bestätigten dabei neben dem Termin des Ein-Tages-Festivals auch den ersten Hochkaräter des Line-ups.

Wie es da heißt, finden sich kommendes Jahr alle Liebhaber der handgemachten Gitarrenklänge am Samstag, 10. August 2024 traditionell am Großmarkt in Hamburg ein.

10.08.2024 – Hamburg, Open-Air am Großmarkt

Mit Amon Amarth verkündete man in derselben Meldung dann auch schon mal direkt eine echte Institution des Melodic Death Metal für das Billing. Ob es sich hierbei zeitgleich auch um den Headliner handelt, zeigen dann die kommenden Wochen und Monate, wenn der Rest des Line-ups aufgedeckt wird.

Johan Hegg und seine Herrschaften haben ihr aktuelles Studioalbum „The Great Heathen Army“ im August vergangenen Jahres auf den Markt gebracht. Ob es bis zum Hamburger Happening womöglich schon neue Töne auf die Lauscher gibt? Schauen wir mal.

Tickets für das Elbriot Festival 2024 sind jetzt bereits auf der offiziellen Website zum Early Bird-Tarif zu haben.

Seine allererste Ausgabe feierte das Elbriot – passend zum diesjährigen Jubiläum – anno 2013. Aufgrund der Pandemie konnten die Ausgaben in 2020 und 2021 natürlich nicht stattfinden, weswegen die 2023er Austragung das streng gesehen neunte Elbriot Festival darstellte.

Beitragsfoto im Auftrag von MoreCore.de: Peter Detje (lostrealistphotography)

Feature

Blackout Problems

„Ich empfinde uns nicht als eine Band, die irgendwann irgendeinen Hype erlebt hat!“ Blackout Problems stehen kurz vor dem Release …

von