News

News

Elbriot Festival findet zum letzten Mal an bisherigem Standort statt

Die Veranstalter suchen bereits nach einer neuen Location.

VON AM 13/08/2019

Das Elbriot Festival findet seit seinem Geburtsjahr anno 2013 jedes Jahr am Hamburger Großmarkt statt. Zumindest bis jetzt.

Denn wie die Veranstalter des eintägigen Festivals nun wissen ließen, muss zukünftig eine andere Location her.

Grund dafür seien geplante Bauvorhaben sowie ein Musical, das in den kommenden Monat auf dem Mehr!-Theater auf dem Gelände des Großmarkts stattfinden soll.

Die Veranstalter arbeiten derzeit an Plänen, wie es in den kommenden Jahren mit dem Elbriot weitergehen wird.

Elbriot Festival muss umziehen

„Viele von euch haben es sicherlich schon den Medien entnommen und ja, es ist wahr: Hammaburg und Elbriot Festival werden in diesem Jahr zum letzten Mal an gewohnter Stelle auf dem Hamburger Großmarkt stattfinden. Bauvorhaben in der Umgebung und die zukünftig durchgängige Bespielung des Mehr Theaters mit „Harry Potter“ lassen leider keinen Raum mehr für unsere Festivals.

Das ist schade, wir stecken den Kopf aber nicht in den Sand und feilen bereits an Plänen für eine neue Fläche und sehen das Ganze als Chance, die Festivals weiterentwickeln zu können.“

Wir drücken den Verantwortlichen die Daumen, dass sie schnellstmöglich eine zufriedenstellende Lösung finden. Die diesjährige Ausgabe des Festivals steigt kommendes Wochenende. Mit dabei sind unter anderem Of Mice & Men, Jinjer, Hatebreed und Airbourne.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Viele von euch haben es sicherlich schon den Medien entnommen und ja, es ist wahr: Hammaburg und Elbriot Festival werden in diesem Jahr zum letzten Mal an gewohnter Stelle auf dem Hamburger Großmarkt stattfinden. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Bauvorhaben in der Umgebung und die zukünftig durchgängige Bespielung des Mehr Theaters mit „Harry Potter“ lassen leider keinen Raum mehr für unsere Festivals. Das ist schade, wir stecken den Kopf aber nicht in den Sand und feilen bereits an Plänen für eine neue Fläche und sehen das Ganze als Chance, die Festivals weiterentwickeln zu können. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀ Jetzt freuen wir uns aber erstmal umso mehr, es am kommenden Wochenende noch einmal ordentlich mit euch krachen zu lassen! Sichert euch unter www.elbriot.de eure Tickets und beschert Elbriot und Hammaburg einen gebührenden Abschied vom Großmarkt! ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ 📸: @marcosensche

Ein Beitrag geteilt von (@elbriotfestival) am

More

Feature

Freunde, der Nikolaus war da! Und weil wir uns alle sowieso viel zu viel mit Schokolade und Co. vollstopfen, beschenken …

von