News

News

Elbriot Festival feiert 2022 sein Comeback auf dem Großmarkt Hamburg

Never change a running system.

VON AM 02/07/2021

2019 fand das Elbriot Festival in Hamburg ein letztes Mal am Großmarkt statt – dachte man zumindest. Wie die Veranstalter kurz vor der Ausgabe vor zwei Jahren wissen ließen, müsse man sich für das Jahr darauf eine andere Location suchen.

Natürlich kam es wie es kommen musste und das Festival fand 2020 nicht statt – allerdings nicht mangels Location sondern aus pandemischen Gründen. Auch dieses Jahr wird es nichts, doch 2022 gibt es das große Comeback und zwar am altbekannten Platz.

Elbriot Festival steigt 2022 auf dem Großmarkt in Hamburg

Kommendes Jahr findet das Ganze nämlich erneut am Großmarkt statt. Am 20. August 2022 ist es soweit. Der Vorverkauf startet genau ein Jahr vorher, nämlich nächsten Monat. Dann sollen auch die ersten Acts verkündet werden.

„2022 ist das Comeback der Krake! Das Elbriot ist zurück! Das mittlerweile legendäre Ein-Tages-Metalfest auf dem Großmarkt findet am 20.08.2022 statt. Der Vorverkauf startet im August, dann gibt’s auch die ersten Namen auf dem Line-Up. Stay tuned und save the date!“

Wir freuen uns, dass das Elbriot Festvial nächstes Jahr wieder zurückkehrt und wir am Stammplatz des Events wieder feiern dürfen.

Grund für die Idee hinter der Verlegung waren damals Baupläne der Stadt sowie die Bespielung des angrenzenden Theaters durch das „Harry Potter“-Musical.

Das Elbriot findet seit 2013 statt. Bei der letzten Ausgabe 2019 waren unter anderem Of Mice & Men, Jinjer, Hatebreed und viele mehr mit von der Partie.

Bild: Offizielles Artwork zum Elbriot Festival 2022

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von