News

Music

Elbriot Festival 2023 verkündet Arch Enemy und Carcass als neue Bands

Abfahrt!

VON AM 16/02/2023

Unsere Freunde vom Elbriot Festival haben sich im vergangenen Jahr mit einem lauten Knall aus der pandemiebedingten Pause zurückgemeldet. Endlich konnte dann auch am Hamburger Großmarkt wieder ordentlich gefeiert werden. Und dieses Jahr zelebrieren die Verantwortlichen hinter der Sause gleich „10 Jahre Elbriot“ – und da schauen wir natürlich gerne vorbei.

Elbriot Festival stockt auf: Arch Enemy & Carcass sind 2023 ebenfalls dabei

Vor noch gar nicht so langer Zeit wurden dann auch schon mal die ersten Bands für die diesjährige Jubiläumsausgabe vom Stapel gelassen. Namentlich handelte es sich hierbei um Architects, Frog Leap, Mantar, Die Kassierer, Nasty und Das Pack.

Mit dem heutigen Tag wächst das Aufgebot nun nochmal ein gehöriges Stück, verbergen sich unter den jetzt verkündeten Namen doch mal eben Arch Enemy und Carcass, womit (Melodic) Death Metal-Herzen gleich im satten Doppelpack bedient werden.

Ob es jetzt bei den genannten Bands für das Ein-Tages-Festival bleibt oder nicht, ist derweil abzuwarten; gab es doch vergangenes Jahr schließlich noch ein Warm-up obendrauf. Etwaige Infos, wie es diesbezüglich in 2023 aussieht, stehen derzeit allerdings noch in den Sternen.

Tickets für das Elbriot Festival, das am Samstag, 19. August 2023 in Hamburg stattfindet, bekommt ihr übrigens jederzeit unter dieser Adresse.

Einen schicken Livebericht mit ordentlich Impressionen aus dem letzten Jahr könnt ihr euch nach Bedarf hier zu Gemüte führen.

Foto im Auftrag von MoreCore.de: Pia Böhl (piaboehl)

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von