News

News

Earth Groans covern den Deftones-Kracher „My Own Summer (Shove It)“

Im Original von 1997.

VON AM 06/02/2021

Ende letzten Jahres haben uns Earth Groans mit ihrer aktuellen EP „Waste“ beehrt. Nun kommt die Kombo aus South Dakota schon wieder mit einem „neuen“ Stück daher. Das „neuen“ steht in Anführungszeichen, da es sich genau genommen um einen Song handelt, der bereits ein knappes viertel Jahrhundert auf dem Buckel hat.

Die Truppe schnappte sich nämlich den Deftones-Klassiker „My Own Summer (Shove It)“. Im Original stammt das Stück vom 1997 veröffentlichten Album „Around The Fur“, eines der wegweisenden Alben des Nu-Metal der späten 1990er. Ihr Cover begründete die Band wie folgt: „It’s a cover song from a huge influence along with one of the greatest bands to ever exist.“

Wie die Neuinterpretation klingt, könnt ihr euch nachfolgend anhören.

Hört jetzt das Cover zum Deftones-Song „My Own Summer (Shove It)“ von Earth Groans

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die aktuelle Platte „Waste“ markiert die vierte EP von Earth Groans. Neben „Prettiest Of Things“, das ebenfalls dieses Jahr auf den Markt kam, brachten sie noch „Rahab“ (2018) und „Renovate“ (2017) heraus. Alle Release erschienen bislang über Solid State Records.

Wann wir mit einem ersten vollwertigen Full-Length-Debüt rechnen dürfen, ist indes noch nicht bekannt.

Bild: Earth Groans / Offizielles Pressefoto

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von