News

Video

Dying Fetus: Der erste neue Song seit 5 Jahren ist da

Und so klingt er.

VON AM 03/09/2022

Ganze fünf Jahre ist es schon her, seitdem Dying Fetus ihren bislang noch aktuellen Longplayer „Wrong One To Fuck With“ auf den Markt gebracht haben, seines Zeichens Studioalbum Nummer acht in der Vita der 1991 gegründeten Band.

Erwartet uns jetzt womöglich in absehbarer Zeit entsprechender Nachschlag? Nun, so richtig offiziell bekannt ist diesbezüglich noch nichts – dafür haben wir jetzt die erste Single seit geschlagenen fünf Jahren vorliegen.

Die Nummer hört auf den Namen „Compulsion For Cruelty“ und wurde mit einer Art Live-Video gespickt, das von Eric DiCarlo inszeniert wurde. Die knallharten Aufnahmen gibt es über den folgenden Player.

Hört jetzt den neuen Dying Fetus-Song „Compulsion For Cruelty“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie schon alle Alben seit dem 200er „Destroy the Opposition“ erschien auch diese Single erneut über das aktuelle Label Relapse Records. Ob es zu einem baldigen Nachfolger von „Wrong One To Fuck With“ kommt, werden die nächsten Wochen und Monate zeigen.

Warum wir allerdings optimistisch sind, was das angeht, zeigt diese Meldung von Anfang des Jahres, in der die Band entsprechenden Nachschub für das noch laufende Jahr versprochen hat.

Foto: Scott Kinkade / Offizielles Pressebild

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von