News

Music

DVNE bringen ihr neues Album „Voidkind“ an den Start

Es wird spektakulär.

VON AM 19/04/2024

DVNE gehören zweifelsohne zu den besonders spektakulären Bands des Metal-Kosmos. Die Schotten sind längst mehr als ein Geheimtipp, haben sie doch mit ihrem progressiven Post-Metal-Sound in den letzten Jahren immer wieder für Aufsehen gesorgt. Heute hat die Band um Fronter Victor Vicard endlich ihr drittes Studioalbum „Voidkind“ veröffentlicht.

DVNE veröffentlichen mit „Voidkind“ Studioalbum Nummer 3

Bei der Scheibe handelt es sich um den direkten Nachfolger des Werks „Etemen Ænka“ von 2021. Vergangenes Jahr erschien dann noch eine Live-EP und jetzt legt die Truppe mit einem neuen Longplayer nach. Worum genau es in der Platte geht, erklärt die Band kurz und knapp:

„Ein gottähnliches Wesen, das seine Anhänger durch ihre Träume verführt und anlockt, und die generationenübergreifende Reise dieser Anhänger, um ihre göttliche Dimension zu erreichen.“

Klingt nach einem spannenden Konzept, das ihr euch wohl keinesfalls entgehen lassen solltet! Bereit? Wir haben euch „Voidkind“ in voller Länge hier und jetzt bereitgestellt.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Hier könnt ihr Dvne 2024 live erleben

Und wer jetzt Blut geleckt hat, kann die Kombo schon bald live erleben! Mit einer Clubtour, der neuen Scheibe im Gepäck und Support von Conjurer macht die Kombo im Mai und Juni die hiesigen Gefilde unsicher.

05.05.2024 – Karlsruhe, P8 (+Conjurer)
07.05.2024 – Berlin, Cassiopeia (+Conjurer)
08.05.2024 – Jena, Rosenkeller (+Conjurer)
09.05.2024 – Mainz, Schon Schön (+Conjurer)
02.06.2024 – Stuttgart, Club Zentral
03.06.2024 – München, Feierwerk

Foto: Alan Swan / Offizielles Pressebild

Feature

I Prevail

Nach überstandener Pandemie, neuem erfolgreichen Album und zahlreichen Headline-Touren und weltweiten Shows, dürfen wir I Prevail im Rahmen ihrer kleinen …

von