News

Music

Drowning Pool: Ex-Sänger Ryan McCombs ist wieder Teil der Band

Wechsel an vorderster Spitze.

VON AM 18/03/2023

Gemessen an die Anzahl der Jahre ihrer Aktivität ist Drowning Pool wohl eine der beständigsten Bands überhaupt. Mit Ausnahme der Person am Mikrofon sind sämtliche Mitglieder – Gitarrist C. J. Pierce, Drummer Mike Luce und Bassist Stevie Benton – seit Tag eins anno 1996 und bis heute Teil der Band.

Drowning Pool haben wieder einen „neuen“ Sänger

Beim Sänger-Posten hatte man jedoch schon etwas mehr Bewegung im Spiel. Nachdem der originale Frontmann Dave Williams im Jahr 2002 verstorben war, wurde seine Stelle für zwei-drei Jahre mit Jason Jones besetzt, ehe dieser durch Ryan McCombs abgelöst wurde, der sich bis 2011 in der Band hielt.

Bis zuletzt galt sein Nachfolger Jasen Moreno als aktuelle Speerspitze der Kombo, was jetzt erneut kalter Kaffee ist; denn recht überraschend ist Ex-Sänger Ryan McCombs wieder der neue Frontmann von Drowning Pool, wie man kürzlich wissen ließ.

McCombs, der gleichzeitig auch Vocalist von SOiL ist, kommentiert seine Rückkehr wie folgt:

„Als ich mich 2004 von der Musik zurückzog, bin ich nur deshalb wieder eingestiegen, weil ich sie mit C.J., Stephen und Mike verfolgen konnte, und weil es für mich auch eine Möglichkeit war, einen kleinen Teil dazu beizutragen, ihre Musik mit Dave am Leben zu erhalten.

Als wir nach so vielen Jahren wieder zusammen in einem Raum saßen und uns auf diese Shows vorbereiteten, wurde mir schnell klar, warum ich sie damals für meine besten Freunde in der Branche hielt. Wie jeder, der im Leben steht, bestätigen kann, können unsere Tage manchmal chaotisch werden – aber in den Worten eines Dave Williams: „Alles geschieht aus Gründen, die ich einfach nicht kenne…“ Einige der größten Momente in meiner Karriere entstanden als Mitglied von DP, und ich bin wirklich dankbar für die Gelegenheit, noch einmal mit ihnen aufzutreten.“

Bild: YouTube / „Drowning Pool – Turn So Cold (Official Video)“

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von