News

Music

Dropout Kings kündigen ihr neues Album „Riot Music“ an

Jetzt mit neuem Termin.

VON AM 14/12/2022

Schon vor geraumer Zeit ließen uns die Jungs der Dropout Kings wissen, dass sie ein neues Album im Köcher haben, welches auf den Namen „Riot Music“ hören soll. Ursprünglich angepeilt wurde eine Veröffentlichung des Longplayers für Sommer diesen Jahres. Und nein, eure Streaming-Dienste spinnen nicht – die Platte ist bisher noch nicht erschienen.

Termin und Artwork des neuen Dropout Kings-Albums „Riot Music“

„Gut Ding will Weile haben“ dachte sich die Nu Metal-Truppe aus Arizona wohl und verlegte den Release nach hinten. Hoffentlich kein weiteres Mal, denn nun serviert uns die Kombo endlich den konkreten Termin.

Demnach soll „Riot Music“ am – und jetzt haltet kurz inne – am 07. April 2023 erscheinen. Es ist also noch ETWAS Zeit bis zur Veröffentlichung. Aber es gibt auch gute Neuigkeiten, denn der Titeltrack der Scheibe soll uns als Appetizer immerhin schon nächsten Monat, genauer gesagt am 13. Januar 2023, erreichen.

„Our new album Riot Music drops April 7th! The title track/video drops January 13th 😈“

Das bevorstehende neue Werk markiert den zweiten Longplayer der Dropout Kings. 2018 debütierte die Truppe mit der Platte „AudioDope“. Letztes Jahr erschien die Reissue der einst 2020 veröffentlichten „GlitchGang EP“.

Foto: Sarah Carmody Photography / Offizielles Pressebild

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von