News

News

Dropkick Murphys kündigen neues Album an; weitere Single online

Hier alle Infos.

VON AM 23/02/2021

Eigentlich haben uns die Dropkick Murphys für Januar ein neues Album versprochen. Nun ist es zwar schon Februar, doch die Scheibe in Reichweite, denn die Folk-Punk-Band kündigt endlich offiziell ihren neuen Longplayer an.

Demnach wird das Stück auf den Namen „Turn Up That Dial“ hören und am 30. April 2021 via Born & Bred Records das Licht der Welt erblicken. Darauf zu finden sein werden insgesamt elf Tracks, darunter auch die bereits veröffentlichte Single „I Wish You Were Here“.

Die Tracklist liest sich wie folgt:

1. Turn Up That Dial
2. L-EE-B-O-Y
3. Middle Finger
4. Queen Of Suffolk County
5. Mick Jones Nicked My Pudding
6. H.B.D.M.F.
7. Good As Gold
8. Smash Shit Up
9. Chosen Few
10. City By The Sea
11. I Wish You Were Here

Als weitere Single gibt es zur Feier des Tages das Stück „Middle Finger“ auf die Lauscher. Wir haben euch die Single nachfolgend zur Verfügung gestellt.

Hört jetzt den neuen Song „Middle Finger“ von Dropkick Murphys

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Übrigens: Die Band verspricht, bei ihrer Show anlässlich des St. Patrick’s Days einige neue Songs zu spielen. Ob dann vielleicht auch eine Premiere eines neuen Songs dabei ist? Man darf gespannt sein.

Zum wiederholten Male müssen die Dropkick Murphys ihr jährliches Konzert zum St. Patrick’s Day virtuell abhalten. Alle Infos zum Stream findet ihr hier.

Das bevorstehende Werk stellt das nunmehr zehnte Studioalbum der Truppe dar. Zuletzt brachte die Band 2017 ihren Longplayer „11 Short Stories of Pain & Glory“ an den Start.

Bild: YouTube / „Dropkick Murphys „I Wish You Were Here““

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von