News

Video

Drain hauen ihren neuen Song „FTS (KYS)“ raus

Das nächste Album ist im Anflug.

VON AM 07/03/2023

Während wir diese Zeilen tippen, befinden sich Drain in der zweiten Halbzeit der Rebellion Tour. Wer also noch eine Chance wittert, die ausstehenden Dates wahrnehmen zu können, sollte sich das nicht entgehen lassen.

Drain mit nächster Single des neuen Albums

Parallel dazu warten wir auch auf das neue Studioalbum der Jungs aus Kalifornien, das auf den Namen „Living Proof“ hört und am 05. Mai 2023 über Epitaph Records mit den folgenden Tracks erscheinen wird:

1. Run Your Luck
2. FTS (KYS)
3. Devil’s Itch
4. Evil Finds Light
5. Imposter
6. Intermission (Feat. Shakewell)
7. Weight of the World
8. Watch You Burn
9. Good Good Things
10. Living Proof

Mit „FTS (KYS)“ gibt es jetzt den nächsten Appetizer auf die Zwölf.

So klingt der neue Track

Frontmann Sammy Ciaramitaro über die Bedeutung der Single:

„Lest die Lyrics zum Song, bevor ihr eine Vermutung darüber anstellt, wovon er handelt. In diesem Song und dieser Band geht es darum, sich selbst und die Welt um einen herum zu verbessern. Manchmal braucht man drastische Maßnahmen, um der Mensch zu sein, der man sein will, und ich hoffe, dass dieser Song jemandem den Anstoß geben kann, den er vielleicht braucht, um diesen Sprung zu machen.

Ich wurde erst mit 22 Jahren „Straight Edge“, also viel später als die meisten meiner Altersgenossen, und ich wollte schon immer einen Song über meinen Weg zur Nüchternheit schreiben, und zwar aus meiner Sicht als jemand, der tatsächlich einem exzessiven Lebensstil frönte. Ich weiß, dass, wenn ich in dieser Situation war, es andere geben muss, denen es genauso geht wie mir, und ich wollte wirklich etwas für diese Kids schreiben.

Es hat uns viel Spaß gemacht, diesen Song zu schreiben, weil wir mit verschiedenen Songstrukturen, wilden Schlagzeug- und Riffing-Mustern experimentieren konnten und mit den Schlaginstrumenten den „Crazy Train“ voll ausreizen konnten!“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Foto: Julian Berman / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von