News

News

DragonForce spielen Cover des Celine Dion-Hits „My Heart Will Go On“ live

Öfter mal was Neues.

VON AM 04/10/2019

DragonForce spielten am vergangenen Dienstag eine Show in Tuscon, Arziona. Dabei hatten sie natürlich die Songs ihres neuen Studioalbums „Extreme Power Metal“ im Gepäck.

Aufmerksame MoreCore-Leser sowie Fans der Kombo wissen natürlich, dass darauf auch eine Coverversion des Songs „My Heart Will Go On“ von Sängerin Celine Dion zu finden ist.

Genau diesen Track spielten DragonForce bei ihrer Show in Tuscon nun live. Zuschauer filmten das Ganze und stellten es freundlicherweise auf YouTube zu Verfügung.

Anschauen könnt ihr euch die Performance an dieser Stelle weiter unten.

Vor kurzem verriet Frontmann Hermann Li in einem Interview mit Dead Press!, wieso die Band sich entschieden hat, die Coverversion des „Titanic“-Songs mit auf das Album zu nehmen.

„It was about making an epic song on every DRAGONFORCE album, and it fits in well with the whole theme of the album and the fun artwork and just having fun with it. It’s really catchy and people like it.“

„Catchy“ ist der Track auf jeden Fall. Ohrwurm garantiert.

Zur ausführlichen Rezension von „Extreme Power Metal“ geht es im Übrigen hier entlang.

DragonForce performen „My Heart Will Go On“ live in Tuscon

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Foto: DragonForce / YouTube: „Highway to Oblivion (New Official Video)“

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von