News

Video

Downset mit Neuauflage von zwei Demos und neuem Video

Mit neuem Label-Deal.

VON AM 18/02/2022

Aus den USA erreichen uns taufrische Töne. Die Hardcore-Kombo downset. bringt am heutigen Freitag eine neue EP namens „Anger/Ritual“ unter die Leute. Dabei handelt es sich streng genommen nicht um gänzlich neues Material, sondern um die Neuauflagen von zwei gleichnamigen Demos.

Downset vermischen in ihrer Musik Metal und Punk mit Hip-Hop-Elementen. Sie gründeten sich 1986, damals noch unter dem Namen Social Justice. Dieser ist Programm, denn inhaltlich fokussieren sie sich die Crossover-Urgesteine auf sozialkritische Themen.

Das noch aktuelle Album der aus Los Angeles stammenden Truppe steht seit 2014 in den Regalen und trägt den Titel „One Blood“. Die letzte EP, „Code Blue Coma“, veröffentlichten Downset im Jahre 2000.

Lange Rede, kurzer Sinn: Höchste Zeit für Nachschub! Unser Wunsch wurde erhört und so liefern die Mannen nun ihre neue Reissue-EP via Nuclear Blast ab, wo die Kombo ab sofort unter Vertrag steht. Das gute Stück steht euch nun zum Abruf bereit. Und ab dafür:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Den Neu-Deal mit Nuclear Blast feiert die Truppen obendrein noch mit einem passenden Video zu „Breed The Killer“, seines Zeichens Teil des Albums „About Ta Blast“. Der Clip steht nachfolgend für euch zum Anschauen bereit.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ursprünglich sollte uns schon im Sommer letzten Jahres neues Material der Band erreichen. Die Gründe der Verzögerung könnten wie bei so Vielem in der letzten Zeit in der Pandemie liegen. Umso besser, dass es nun nach der gefühlten Sendepause wieder los geht und wir unsere Antennen in Richtung Downset ausrichten können.

Foto: Downset / Offizielles Pressebild

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von