News

Music

Download Germany 2023: Festival dauert jetzt zwei Tage; Termine stehen fest

Upgrade!

VON AM 13/02/2023

Vergangenes Jahr feierte mit dem Download Germany das legendäre Download Festival aus UK auch in Deutschland seine Premiere und konnte mit hochkarätigen Bands wie Metallica, Sabaton, Five Finger Death Punch, Behemoth, Enter Shikari und mehr aufwarten. Nachdem das Tagesfestival am Hockenheim also bei seiner Erstausgabe hervorragend bei der deutschen Fanbase ankam, liegt es nur nahe, dass es dieses Jahr in die zweite Runde geht. Und das mit einem coolen Upgrade, das sicherlich einige freuen wird.

Alle Infos zum Download Germany 2023

Demnach dauert die diesjährige Ausgabe doppelt so lang und wird vom 23. bis zum 24. Juni 2023 auf insgesamt zwei Tage verlängert. Stattfinden wird das Ganze wie bereits bei der Premiere am Hockenheimring.

Erste Bands für das Event sollen dann in Kürze bekanntgegeben werden. Ebenso wird der Kick-Off für den Vorverkaufsstart dann in nicht allzu ferner Zukunft über die Bühne gehen.

Wir sind gespannt, wen es alles auf die Bühne des Hockenheimrings ziehen wird. Natürlich haben wir uns die Erstausgabe des Download Germany vergangenes Jahr nicht entgehen lassen. Unsere Eindrücke haben wir euch in Wort und Bild in einem ausführlichen Bericht zusammengefasst. Bitte hier entlang.

Seinen Ursprung hat das Download Festival – wie bereits erwähnt – in Großbritannien. Dort fand die Sause erstmals 2003 statt und wird seitdem jährlich in Donington Park, Derbyshire gefeiert. Mittlerweile gibt es weitere Ableger des Festivals, beispielsweise in Australien und in Frankreich.

Bild: Offizielles Artwork zur Ausgabe 2023

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von