News

News

Download Germany 2022: Tickets für das Festival mit Metallica, Sabaton und Co. jetzt erhältlich

Es geht los.

VON AM 17/09/2021

2022 kommt mit dem Download Germany das legendäre Download Festival aus UK erstmal zu uns nach Deutschland. Seit einer Weile steht bereits der Termin für Juni nächsten Jahres fest und vor wenigen Tagen wurden dann auch die ersten Bands bestätigt. Demnach dürfen wir uns bei der Premiere 2022 auf Metallica, Five Finger Death Punch und Sabaton freuen – weitere Acts werden natürlich noch bekanntgegeben.

Jetzt Tickets für das Download Germany 2022 mit Metallica und mehr sichern

Der Vorverkauf startet heute 12:00 Uhr, was bedeutet, dass ihr euch quasi umgehend Tickets für die allererste Ausgabe des Festivals am Hockenheimring schnappen könnt. Folgt dazu diesem Verweis. Allzu lange warten würden wir jedenfalls nicht.

Das Download Germany findet am 24. Juni 2022 im Motordrom am Hockenheimring statt. Es handelt sich – im Gegensatz zum Original in UK – um ein Eintagesfestival.

Wann weitere Bands und Künstler bestätigt werden, ist noch nicht bekannt, doch allzu lange wird es sicher nicht mehr dauern, bis wir die nächste Welle serviert bekommen.

Die Ursprünge der britischen Original-Sause gehen auf das Jahr 2003 datiert zurück.

Dato fand die erste Ausgabe in der Heimat UK statt. Seitdem wird im Juni jährlich in Donington Park, Derbyshire zu den größten Acts der aktuellen Musikszene und Welt der guten Gitarrenmusik gefeiert.

Bild: Offizielles Poster zum Download Festival Germany 2022

More

Feature

Wage War

Die Veröffentlichung des aktuellsten Wage War-Albums „Manic“ liegt nun schon ein bisschen zurück und wir hatten die Chance, ein paar …

von