News

News

Download Germany 2022: Diese Bands kommen ebenfalls zum Festival nach Deutschland

Es wächst und gedeiht.

VON AM 30/11/2021

Das legendäre Download Festival aus UK feiert 2022 mit dem Download Germany hierzulande seine Deutschland-Premiere. Im Juni wird die Sause am Hockenheimring seine erste Ausgabe feiern und konnte bereits vor dem Vorverkaufsstart mit metallischen Hochkarätern punkten.

So waren bereits Metallica als Headliner sowie Sabaton und Five Finger Death Punch für die Musik-Party bestätigt. Und nun gesellen sich zum Jahresabschluss zwei weitere leckere Acts hinzu.

Diese Bands sind beim Download Germany 2022 dabei

Demnach werden Behemoth und Hollywood Undead das Festivalplakat ergänzen. Aus bisher drei Bands werden demnach fünf, die WIR auf jeden Fall allesamt nicht verpassen wollen würden.

Ein wenig müssen wir uns allerdings noch gedulden, denn das Download Germany findet am 24. Juni 2022 im Motordrom am Hockenheimring statt. Es handelt sich – im Gegensatz zum Original in UK – um ein Eintagesfestival.

Übrigens: Beim Auftritt von Metallica handelt es sich um den bislang einzig bestätigten Auftritt der Truppe um Frontmann James Hetfield in hiesigen Gefilden. Zwar stehen kommendes Jahr noch so einige weitere Konzerte und Festivalauftritte in Europa an, doch in Deutschland werden wir ausschließlich beim Download Germany die Chance bekommen, James Hetfield, Kirk Hammett, Robert Trujillo und Lars Ulrich live un in Farbe zu Gesicht zu kriegen.

Die Ursprünge des britischen Original-Festivals gehen übrigens auf das Jahr 2003 zurück. Dato fand die erste Ausgabe in der Heimat UK statt. Seitdem wird im Juni jährlich in Donington Park, Derbyshire zu den größten Acts der aktuellen Musikszene gefeiert.

Bild: Offizielles Artwork zum Download Festival Germany 2022

More

Feature

Billy Talent

Billy Talent melden sich endlich mit “Crisis Of Faith” zurück – sechs Jahre nach dem letzten Album der Alternative Rock-Band …

von