News

Music

Download Germany 2022: Diese Band springt jetzt kurzfristig noch ein

Die einen raus, die anderen rein.

VON AM 11/06/2022

Das Download-Festival – ursprünglich ein mehrtägiges Festival, welches jährlich im Donington Park in Großbritannien stattfindet. Mit dem Download Germany 2022 findet dieses Jahr allerdings ein Ableger der Veranstaltung erstmalig in Deutschland statt. Die eintägige Party startet am 24. Juni im Motordrom auf dem Hockenheimring.

Bereits im März wurden die finalen Acts – und somit das endgültige Line-Up – des Festivals bekanntgegeben. Doch kurzfristige Änderungen stehen leider immer noch auf der Tagesordnung: In diesem Fall mussten die sechs Herren von Hollywood Undead ihre anstehende Europatour und die geplanten Auftritte auf den Festivals absagen.

Das Statement der Band lautet:

Darunter fällt sowohl der Auftritt auf dem Hockenheimring, als auch ihre Show in Hannover. Nähere Informationen dazu erhaltet ihr von eurer Ticketvorverkaufsstelle.

Ein würdiger Ersatz für das Line-Up des Festivals wurde bereits gefunden.

Download Germany 2022: Das ist der Ersatz für Hollywood Undead

Die einen raus, die anderen rein. Das Download Germany begrüßt demnach unsere britischen Freunde von Enter Shikari.

„Hey Downloaders, leider mussten Hollywood Undead absagen. Wir konnten euch dafür Enter Shikari als neuen Act bestätigen!“

Diese gesellen sich zu starken Acts wie Metallica, Five Finger Death Punch, Sabaton und Behemoth. Das finale Line-Up liest sich wie folgt:

Tickets für die erstmalige Veranstaltung sind weiterhin verfügbar und können hier erworben werden.

Alle Hollywood Undead-Fans können sich bisweilen mit der frischen Single „City Of The Dead“ vertrösten und sich auf das neue Album „Hotel Kalifornia“ freuen, welches bereits am 29. Juli 2022 erscheint.

Bild: Offizielles Artwork zum Download Festival Germany 2022

More

Feature

Samurai Pizza Cats

Es dauert nicht mehr lange, dann steigt mit dem Escalation Fest 2022 das erste Festival von und mit Electric Callboy. …

von