News

News

Download Germany 2022: Das sind die finalen Bands für die Premiere in Deutschland

Tutti kompletti!

VON AM 24/03/2022

Dieses Jahr feiert das Download Festival mit dem Download Germany seine Premiere in hiesigen Gefilden. Die Sause, die ursprünglich aus UK kommt, wird im Juni erstmals in hiesigen Gefilden steigen und wartet bereits mit einem dicken Line-Up auf, das sich heute weiter füllt.

Neben Metallica als Headliner standen bereits Sabaton, Five Finger Death Punch, Behemoth und Hollywood Undead auf dem Plakat. Und nun werden die finalen Acts bekanntgegeben.

Diese Bands komplettieren das Download Germany 2022

Demnach dürfen wir uns zusätzlich auf Frank Carter & The Rattlesnakes, Holding Absence, Poorstacy sowie Ghøstkid freuen. Diese vier Bands sind zusätzlich dabei und manchen das Line-Up somit komplett.

„Das Line-up der ersten Ausgabe des Download Germany ist komplett: Neben der britischen Punkrock-Sensation Frank Carter & The Rattlesnakes und den Post-Hardcore-Überfliegern Holding Absence vervollständigen die Crossover-Phänomene Poorstacy sowie Ghostkid das Programm. Die vier Neuzugänge werden neben den bereits bestätigten Acts Five Finger Death Punch, Sabaton, Hollywood Undead, Behemoth und Headliner Metallica für ein ebenso heftiges wie abwechslungsreiches Festivalprogramm auf dem Hockenheimring sorgen.“

Wir freuen uns auf die erste Sause bei uns in Deutschland. Das Download Germany findet am 24. Juni 2022 im Motordrom am Hockenheimring statt. Es handelt sich – im Gegensatz zum Original in UK – um ein Eintagesfestival.

Beim Auftritt von Metallica handelt es sich übrigens um den bislang einzig bestätigten Auftritt der Truppe um Frontmann James Hetfield in Deutschland in diesem Jahr. Zwar stehen noch weitere Konzerte und Festivalauftritte in Europa an, doch in Deutschland werden wir ausschließlich bei der Premiere des Download Festivals die Gelegenheit bekommen, das Quartett in Aktion zu erleben.

Bild: Offizielles Artwork zum Download Festival Germany 2022

More

Feature

Our Hollow, Our Home

Our Hollow, Our Home nutzen die neu gewonnene post-pandemische Live-Freiheit in vollen Zügen aus. Die britische Band machte zuletzt einige …

von