News

News

Download Festival kommt 2022 zum ersten Mal nach Deutschland

Eine Premiere am Hockenheimring.

VON AM 22/07/2021

Das legendäre Download Festival ist in seinem Heimatland Großbritannien sowie mittlerweile auch in diversen anderen Ländern eine kleine Institution. Auch in anderen europäischen Gefilden fand das Festival in der Vergangenheit neben UK bereits statt – nun soll es erstmals zu uns nach Deutschland kommen.

Download Festival kommt 2022 erstmals nach Deutschland

Kommendes Jahr dürfen wir uns über die Premiere des Events freuen. Demnach wird das Download Germany 2022 erstmals am Hockenheimring stattfinden. Auch ein Datum steht bereits fest: Ihr könnt euch den 24. Juni 2022 schon mal dick im Kalender markieren.

Allem Anschein nach handelt es sich in Anbetracht des Datums um ein Ein-Tages-Festival und stellt damit einen Unterschied zum großen Geschwisterchen in UK dar, denn dort steigt die Sause jährlich über drei Tage.

So oder so freuen wir uns, auch hierzulande feiern zu dürfen. Entsprechende Bewegtbilder zu dem, was uns da am Hockenheimring erwartet, findet ihr nachfolgend.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Weitere Infos sind tatsächlich noch nicht bekannt, werden aber sicherlich in Kürze bekanntgegeben. Die Veranstalter verweisen auf die Website, zu der ihr über diesen Link gelangt.

Eins steht fest: Wir sind hyped und sehr gespannt, was uns 2022 dort erwarten wird.

Das Download Festival fand erstmals 2003 in seinem Geburtsland UK statt. Im Juni wird jährlich in Donington Park, Derbyshire zu den größten Acts der aktuellen Musikszene und Welt der guten Gitarrenmusik gefeiert. Kommendes Jahr findet die Sause in Großbritannien vom 10. bis zum 12. Juni 2022 statt und hierzulande dann somit knapp zwei Wochen später.

Mit dem Download Pilot starteten die Veranstalter in Zusammenarbeit mit der britischen Regierung dieses Jahr einen Feldversuch für den Neustart nach der Pandemie. Hier feierten statt normalerweise 80.000 „nur“ 10.000 Fans. Aufnahmen gibt’s hier.

Bild: Offizielles Artwork zum Download Festival Germany 2022

More

Feature

Comeback Kid Stillstand Corona Coronavirus Veranstaltungen Großveranstaltungen Konzerte Verbot Bayern Bundesregierung Konzert-Tickets Konzert Tickets

In der aktuellen Zeit lebt die Musikszene besonders aus finanzieller Sicht von Live-Auftritten. Diese unterstützen zum einen bei der Promotion …

von
/morecorede
CURRENTLY OFFLINE