News

News

Download Festival 2022 Germany mit Metallica, Five Finger Death Punch und Sabaton

Was für ein Auftakt.

VON AM 14/09/2021

Das legendäre Download Festival feiert 2022 seine Premiere in Deutschland. Im Juni kommenden Jahres wird die Sause erstmals am Hockenheimring stattfinden.

Ein Line-Up stand bislang noch nicht fest, doch die ersten Acts wurden jetzt bestätigt – und die haben es wahrlich in sich.

Diese Bands sind beim Download Festival 2022 in Deutschland dabei

Demnach wird niemand Geringeres als Metallica die erste Ausgabe des Festivals als Headliner bestreiten. Darüber hinaus dürfen wir uns auf Five Finger Death Punch und Sabaton freuen.

Weitere Acts werden natürlich noch bestätigt, doch der Auftakt kann sich mehr als sehen lassen. Tickets für das Festival gibt es ab kommenden Freitag, den 17. September 2021 um 12 Uhr im allgemeinen Vorverkauf.

Das Download Germany findet am 24. Juni 2022 im Motordrom am Hockenheimring statt. Es handelt sich – im Gegensatz zum Original in UK – um ein Eintagesfestival.

Die Ursprünge der Sause können auf das Jahr 2003 datiert werden, denn damals fand die erste Ausgabe in der Heimat UK statt. Im Juni wird jährlich in Donington Park, Derbyshire zu den größten Acts der aktuellen Musikszene und Welt der guten Gitarrenmusik gefeiert.

Wir freuen uns, nun auch hierzulande in den Genuss des Festivals zu kommen und freuen uns auf eine gelungene Premiere 2022.

Bild: Offizielles Artwork zum Download Festival Germany 2022

More

Feature

Fit For An Autopsy Music Monday

Schon in Weihnachtsstimmung? Wir auch nicht so richtig und besinnlich wird es mit dicken Hau-Drauf-Tunes in unserem Music Monday nun …

von